• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Video in 3 Teile schneiden

astonmarkus

Granny Smith
Hallo,

Ich habe ein 50 Minuten langes Video das ich gerne für Let's Plays auf Youtube in 3 Teile schneiden möchte.
Und zwar das Video in 3 Teile schneiden und diese 3 Teile einzeln Exportieren das ich dann einfach nur die 3 Videos hochladen muss....Ich möchte da nicht viel herumbasteln, einfach Video in 3 Teile teilen, jedes einzeln benennen und die drei dann exportieren.....

Geht das mit iMovie ?
Wenn nein, geht dies mit einem anderen Programm ?
Wenn ja wie geht das ?

MfG
astonmarkus

P.s. MacBook Pro mit dem ganz neuen (lila) iMovie :D

entger

Antonowka
Ganz einfaches Teilen des Videoclips wäre zudem auch mit dem QuickTime Player möglich. Der Befehl ist zu finden im Menü Bearbeiten (Trimmen...).

MACaerer

Charlamowsky
Alternativ mit der Freeware MPEG Streamclip

MACaerer