• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Video hackt im DVD Player

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
Guten Tag,

ich habe mit meinen Camcorder Video aufgenommen, dessen Endung MTS ist. Nun habe ich sie mit Toast auf DVD gebrannt, wobei Toast die Dateien für die DVD natürlich Codiert hat.

Wenn ich nun die DVD einlegen Funktioniert alles super, außer das er wenn er zu den nächsten Video springt, dass er 2-3 Sekunden ein Standbild zeigt und dann erst das nächste Video abspielt. Die DVD sucht natürlich den nächste Video Datei deswegen dauert es so lange. Gibt es eine Möglichkeit das er es abspielt als wäre es eine Sequenz?

PS: Ich möchte nicht 600 MTS Dateien Codieren sie in ein Schnittprogramm einfügen und als eine Sequenz exportieren, das dauert mir zu lange.
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Du hast in Toast unter optionen einen Button "play all items continously" . der sollte bewirken das es flux von einem zum nächsten video weitergeht.
 

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
ok habe es gefuden, aber mein problem ist nicht das die videos nicht hintereinander abgespielt werden, sonder, dass es am ende jede videos kurz hackt
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Das liegt dann an der Menüstruktur die auf der DVD für jedes File abgelegt wird. Einziger Weg das zu umgehen ist die verschiedenen Filme als einen Clip auf die DVD zu bringen. Dazu kannst Du zum Beispiel Quicktime 7 nutzen. Hier kannst Du alle Filme in einem neuen Fenster hintereinander packen und als einen Film wieder ausgeben. Alternativ würde auch iMovie gehen. Die einzelnen Filme editierst Du dann am besten mit Chaptermarkern um sie direkt anspringen zu können.