• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Video erstellen mit iMovie

iChat

Golden Delicious
Registriert
29.01.10
Beiträge
11
Hi zusammen,

ich würde gerne mit iMovie ein Video erstellen.
Diesbezüglich habe ich bislang zwei Ideen, beide bestehen lediglich aus Fotos.

Das eine wäre quasi ein kurzes Comic zu machen in dem Sprechblasen entstehen und weiter geblättert würde.
Das andere war mal in einer Keynote zu sehen, ich weiß aber nicht mehr mit welchem Programm es gemacht wurde. Dort war eine Weltkarte abgebildet und ein Flugzeug flog von einem Punkt zum anderen und es wurden die entsprechenden Fotos gezeigt. Hoffe bin nicht der einzige der sich daran erinnert.

Kann mir jemand sagen ob soetwas überhaupt möglich ist, ggf. mit anderen Programmen und ob dies viel Zeit in Anspruch nimmt für einen Anfänger was iMovie angeht.

Danke und Gruß
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das erste geht mit iMovie alleine kaum.

Das zweite mit dem Globus ist ein fertiger iMovie Effekt in iM9.
 

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Hi zusammen,

ich würde gerne mit iMovie ein Video erstellen.
Diesbezüglich habe ich bislang zwei Ideen, beide bestehen lediglich aus Fotos.

Das eine wäre quasi ein kurzes Comic zu machen in dem Sprechblasen entstehen und weiter geblättert würde.
Das andere war mal in einer Keynote zu sehen, ich weiß aber nicht mehr mit welchem Programm es gemacht wurde. Dort war eine Weltkarte abgebildet und ein Flugzeug flog von einem Punkt zum anderen und es wurden die entsprechenden Fotos gezeigt. Hoffe bin nicht der einzige der sich daran erinnert.

Kann mir jemand sagen ob soetwas überhaupt möglich ist, ggf. mit anderen Programmen und ob dies viel Zeit in Anspruch nimmt für einen Anfänger was iMovie angeht.

Danke und Gruß

Imovie hat die Weltkarte und auch eine Vorlage die einem Comic gleicht.
Diese Comicvorlage hat keine Sprechblasem die kannst du aber mit Comiclife auf die Fotos ziehen, dann die Fotos in imovie verarbeiten oder die einzelnen Sprechblasen als Foto speichern, vorher aber ausschneiden mit einem Fotoprogramm, soll ja schick aussehen. *zwinker* Ken Burn Effekt ist auch eine tolle Sache.
Dieser Umblättereffekt ist ein Übergang in Imovie den kannst du ja langsamer einstellen, sollte es zu schnell gehen.
Schau dir einfach mal die Vorlagen an.
Mit IMOvie kann man recht viel anstellen, probiere es einfach aus.
Bei Fragen einfach fragen ;) bin da fast Profi.

PS: Das fertige Video wollen wir hier sehen.
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Da Du die Sprechblasen erscheinen (und wahrscheinlich auch wieder verschwinden) lassen willst, würde ich folgndermassen vorgehen:
- In einem Zeichenprogramm die Sprechblasen so erstellen, dass sie sich vor einem transparenten Hintergrund befinden.
- Sprechblase als *.png mit Transparenz speichern.
- in iMovie die png-Datei auf das Bild ziehen - Bild in Bild auswählen
- freuen :)

Clemens