• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Video CD mit Untertitel ??

toni.leitner

Transparent von Croncels
Registriert
05.04.07
Beiträge
308
Hallo,

ich habe von einem Freund eine Video CD, die auch Untertitel enthalten soll, bekommen.

Ich habe mir den mit VLC angesehen, allerdings waren keine Untertitel zu sehen. Auf der CD befinden sich verschiedene Dateien, unter anderem eine .AVI Datei, die den eigentlichen Film enthält.

Ich möchte nun die CD so kopieren, dass ich den Film mit untertitel sehen kann.

- mit welchem Programm und wie kann ich den Film mit Untertitel sehen bzw. wie kann ich die Untertitel, die offensichtlich auf der CD in einem separaten Ordner sind, einbinden.
- mit welchem Programm könnte ich die CD kopieren, dass sozusagen der Film samt Untertitel in einem "Guss" kommt.

Danke für die Hilfe.

Toni.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Was für Dateien befinden sich alle auf der DVD (eben abgesehen vom AVI)?
Auf welchem Gerät möchtest du dir den Film ansehen?

Mit VLC kannst du dir die Untertitel anzeigen lassen. Wenn sie im selben Ordner wie die Videodatei sind und den selben Namen haben (abgesehn natürlich von der Endung), sollte VLC die Untertitel automatisch abspielen. Ansonsten kannst du über den Menüpunkt "Video" > "Untertitelspur" > "Datei öffnen..." die Untertitel mit anzeigen lassen.

Die CD kannst du ganz normal mit OS X brennen, Untertitel + Videodatei sollten dann aber im selben Ordner liegen und denselben Dateinamen haben.
 

toni.leitner

Transparent von Croncels
Registriert
05.04.07
Beiträge
308
vielen Dank für den Tip mit dem identen Dateinamen ... das war's

DANKE!