• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Video aus iMovie retuschieren - mit welchem Programm?

soulowl

Golden Delicious
Liebe Apfeltalk-Gemeinde,

ich habe bislang einige kleinere Videos mit iMovie gemacht. Bis jetzt hat mir der Funktionsumfang immer ausgereicht, nur stoße ich gerade an eine Grenze.

In meinem neuesten Video hat die Protagonistin auf der Aufnahme Schweißränder auf ihrem T-Shirt (s. Anhang). Da das Video veröffentlicht werden soll, wäre es schön, diese Ränder entfernen zu können. Tatsächlich würde es reichen, wenn die Schweißränder etwas weicher gezeichnet werden könnten, dann sieht der dunklere Schweißfleck dank weißem Shirt schon wie ein Schatten aus.

Meine Frage: Welche Programme für mein Macbook könnten das leisten UND sind nicht zu teuer (im besten Falle OpenSource)? Kann man so etwas mit Motion lösen?

Ich weiß, ich suche die eierlegende Wollmilchsau, aber vielleicht kann mir einer von euch helfen, es wäre fantastisch!

Liebe Grüße!

SoulOwl.

Bildschirmfoto 2013-08-01 um 21.14.01.png

salome

Golden Noble
Warum postest du in zwei Foren zugleich? Doppelpost haben doch keinen Sinn und du bekommst auch keine schnellere Antwort.

Salome