• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Video-Aufnahmeprogramm fuer Mac

ForTheLichKing!

Jonagold
Registriert
28.03.09
Beiträge
22
Hallo,

Ich suche, da ich ein (Video-)Tutorial zu einer StarCraft2-Funmap machen will, ein kostenloses Videoaufnahmeprogramm fuer Mac, die Qualitaet muss nicht besonders gut sein, weil die Videos dann auf YouTube hochgeladen werden sollten, allerdings sollte man damit schon mal reinzoomen oder so koennen (hoffe ihr versteht was ich meine ^^)

Wenn ihr mir eines empfehlen koennt, nur raus mit der Sprache!

sofar,
forthelichking
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Wie wäre es mit QuickTime X?
Reinzoomen würde ich dann einfach per systemweitem Zoom (also Scrollen bei gedrückter ctrl-Taste; schau dazu mal in die Systemeinstellungen > Bedienungshilfen) machen…
 

RootDarfDas

Allington Pepping
Registriert
26.04.10
Beiträge
191
warum Software von Drittanbietern nutzen wenn Quicktime X eine sehr umfangreiche Funtkion hierfür bietet?
 

ForTheLichKing!

Jonagold
Registriert
28.03.09
Beiträge
22
Oh, das geht?
Auch bei Spielen im Fullscreenmode?
Und ohne das Pro dingens da zu kaufen?

Gut zu wissen. ^^

Und: WIE geht das?
Sry wenn ich mich jetzt wie ein Vollnoob auffuehre, aber ich hab mich halt noch nie mit so Dingern auseinandergesetzt .. ein Link zu nem Tutorial (welch Ironie, ich les mir ein Tutorial durch um eins zu erstellen ..) wuerde im Prinzip auch genuegen.

sofar,
forthelichking
 

DerPhil

Erdapfel
Registriert
25.11.10
Beiträge
5
Hallo,

zur Aufnahme von Videos benutze ich Screenflow, allerdings ist es bis auf eine Testversion kostenpflichtig. Die Bedienung ist allerdings super einfach, zoomen ist natürlich auch möglich. Schau dir einfach mal ein paar meiner Videos auf YouTube an (Link in der Signatur), da wirst du den Zoom sehen.

Allerdings sei hier auch gesagt, dass das Hochladen von Spielszenen ohne Lizenz des Publishers gegen Urheberrecht verstößt und damit verboten ist. Ich will hier nicht den schwarzen Peter spielen, wollte es aber zur Vollständigkeit halber erwähnen.

Gruß
Phil
 

ForTheLichKing!

Jonagold
Registriert
28.03.09
Beiträge
22
Naja, (jetzt mal ein Beispiel,) aber es laedt doch eh jeder Hinz und Kunz irgendwelche solche Videos auf Youtube hoch (eg WoW-Vids, da fallen mir aus dem Stand schon 3 od 4 Leute ein, die welche Vids auf YT hochgeladen haben), und ich glaube kaum dass die alle bei den Spieleherstellern nach einer Genehmigung gefragt haben; das ganze sollte doch auch so kein grosses Problem darstellen, da das ganze ja auf Non Profit aus ist, und dadurch den Spieleherstellern keine Einnahmen floeten gehen.

Ganz so genau kenn ich mich da natuerlich auch nicht aus, aber soviel ich weiss wird deswegen kaum ein Vid auf YT geloescht.

sofar,
forthelichking