• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Video abspielen?

Redline78

Bismarckapfel
Ich habe mir ein iPhone 7 gekauft und über iTunes unter Hight Sierra ein MP4 Film unter Filme auf mein iPhone kopiert, aber ich habe keinen Plan wie ich diesen jetzt über das iPhone abspielen kann.

Unter Android hatte ich den Total Commander auf dem Handy und da wurde alles angezeigt, beim iPhone wird der Film nicht unter einen Commander oder der App Dateien angezeigt.

Kann mir bitte jemand helfen?

Redline78

Bismarckapfel
Da das ist doch nur ein Streamingportal, hab ich abonniert.

Nachtrag : Ah ok, da sind die auch mit drin, danke, haben die aber echt blöd gemacht.

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Kommst du direkt von Android oder hattest du schon mal ein iPhone?

Blöd gemacht ist relativ. Ist halt ein komplett anderes System und viele Sachen sind halt anders als bei Android.
Einiges besser, einiges schlechter.

Redline78

Bismarckapfel
Ja benutzte immer Android. iMac benutze ich schon immer, 3 Stück am laufen mit High Sierra, Catalina und Monterey,

Ich finde es am IPhone halt blöd, dass m an nicht alle Files zusammengefasst angezeigt bekommt, womit man nie eine Übersicht hat was alles drauf ist.

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Ja benutzte immer Android. iMac benutze ich schon immer, 3 Stück am laufen mit High Sierra, Catalina und Monterey,

Ich finde es am IPhone halt blöd, dass m an nicht alle Files zusammengefasst angezeigt bekommt, womit man nie eine Übersicht hat was alles drauf ist.

Ja das ist vielen ehemaligen Androidnutzern ein Dorn im Auge.
War bei mir am Anfang ähnlich. Aber man gewöhnt sich mit der Zeit dran und wenn man einmal weiß, wo man was findet, kommt man dann doch auch gut zurecht.
Hatte am Anfang auch so meine Probleme aber jetzt würde mich nichts mehr zu Android bewegen.

DF0

Hibernal
Ich finde es am IPhone halt blöd, dass man nicht alle Files zusammengefasst angezeigt bekommt, womit man nie eine Übersicht hat was alles drauf ist.

Für Dateien, die ich so verfügbar brauche, nutze ich iCloud Drive und greife dann über die DateienApp drauf zu. Die Homevideofunktionalität der TV App hätte ich für komfortablen Zugriff auf private Videos genutzt - wenn ich nicht so viele hätte und meine Homevideos somit in meine FotosMediathek eingebunden hab.

Und so halte ich es auch mit anderen Dateien. Schnöde PDFs bleiben im Dateienordner. Bücher im PDF-Format kommen in die BücherApp etc.