• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Video 90 Grad drehen ohne Qualitätsverlust

Zen

Fießers Erstling
Registriert
17.09.09
Beiträge
131
Hallo! Mein Iphone hat leider ein Video im falschen Format aufgenommen und jetzt möchte ich das drehen. Habe Quicktime nur in der normalen Version und imovie '09. Gibt natürlich antworten in Google aber das ist alles für alte Version bzw. für Shareware apps. Wie kann ich das Video 90° drehen ohne Qualitätsverlust zu bekommen? Danke!

MfG Zen
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du ein Video hochkant aufgenommen statt quer. (oder umgedreht)
Du kannst es nicht einfach drehen. Du kannst es nur soweit zuschneiden, dass das Seitenverhältnis wieder stimmt. Dabei geht viel vom Bild verloren. Oder Du lässt links und rechts schwarze Streifen. Machen kannst Du das in iMovie.

Clemens
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.440
mit vlc kannst du das video zum angucken drehen