• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Vibriert ForceTouch beim MBP 15 - Mid 2015?

TheCollector

Erdapfel
Hallo Zusammen,

ich bin seit einer Woche endlich wieder stolzer Besitzer eines MacBook Pro 15" Retina von Mitte des Jahres. Leider bin ich mir unsicher ob das Trackpad richtig funktioniert. Ich hatte ForceTouch so verstanden das durch Vibration eine Eingabe bestätigt wird. Den Haken bei "Haptisches Feedback" habe ich gesetzt, aber leider Spüre ich bei keiner Trackpad Geste irgendeine Vibration oder ähnliches. Ist das Trackpad kaputt oder kann mir einer ein Tipp geben wo man auf jeden Fall eine starke Vibration spürt? Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Gerrit

Zuletzt bearbeitet:

TheCollector

Erdapfel
Ja das merke ich und kann es ja in den Einstellungen auch von Leicht über Mittel zu Stark einstellen...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Genau das ist die "Vibration". Das Force-Touch-Trackpad hat keinen mechanischen Klick mehr, dieser wird durch die Taptic Engine nur simuliert.

• Like
Reaktionen: hergesknapp

TheCollector

Erdapfel
Achso! Durch das Produktionsvideo wo 2 Vibrationsmotoren stark vibrieren, dachte ich das es bei bestimmten Aktionen wie das iPhone stark vibriert. Vielen Dank für Eure Antworten. Dann brauch ich mir keinen Kopf mehr machen das ForceTouch eventuell kaputt ist :D. Schönes Wochenende!

• Like
Reaktionen: hergesknapp

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Du brauchst keine Sorge zu haben. Das MacBook wird nicht vom Tisch rütteln. Hehe
Ich finde es ist ein angenehmes "Klickgefühl". Ein wenig anders als der mechanische Klick, aber angenehm anders.