• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

via Safari als Computer surfen nicht als mobiles Gerät

wombat123

Idared
Registriert
16.11.11
Beiträge
27
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Mehrere Internet Seiten, die ich häufig benutze haben eine Ausführung für Computer als auch für mobile Geräte.
Ich kann mit dem iPad leider nur die mobile Seite sehen (vom Admin bestätigt) welche aber nicht alle Inhalte kostenfrei darstellt oder gar überhaupt nicht enthält...
Gibt es eine möglichkeit nicht als iPad sondern als ganz normaler Computer erkannt zu werden.
Können alternative Browser fürs iPad das?
ohne Jailbreak versteht sich o_O
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Andere Browser können z.B. den User Agent ändern und sich beispielsweise als Internet Explorer oder Firefox ausgeben. Für einige Browserweichen hilft das. Aber wenn die Seite statt des User Agents die Displaygröße abfragt, bewirkt das rein gar nichts. Eine App, die eine andere Displaygröße vortäuscht, kenne ich nicht.
 

wombat123

Idared
Registriert
16.11.11
Beiträge
27
kay, wie mach ich das dann wenn ich mich als Firefox ausgeben möchte?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Hängt von der Browser-App ab.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
währe schön wenn es auch was für den Safari geben würde.

Mich ärgern auch die Seiten die einen ungefragt Ihren schlecht aussehenden und unübersichtlichen Pendants unterjubeln.
Bsp. Heise, Wiki imdb uns.

mfg Meru
 

wombat123

Idared
Registriert
16.11.11
Beiträge
27
Ja is mir egal welche App, gib ein Beispiel wie es bei einem halbwegs vernünftigen Browser funktioniert...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.448
Sleipnir ist zum Beispiel ein Browser, der es zulässt den Useragenten zu ändern. In wie weit dir das dann hilft, k.A.
Dort kannst du dann in den Einstellungen/Erweiterte Einstellungen den UserAgenten ändern und dann als "Großer" surfen..
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.448
Zum Beispiel indem du auf das Bookmark Zeichen klickst, dann sind die Einstellungen oben das Zahnrad.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Wie sieht es denn bei anderen Apps (Browsern) mit der Synchronisierung der Lesezeichen über iClod aus?

mfg Meru
 

wombat123

Idared
Registriert
16.11.11
Beiträge
27
Du meinst um die original Seite über ein Lesezeichen zu erreichen?
 

winam

Cox Orange
Registriert
17.05.09
Beiträge
101
ich nutze dafür icab mobile es funktioniert super
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Mit iCloud schaut's in der Regel mau aus. Aber iCab mobile synct zumindest mal per Dropbox oder Firefox Sync, und ist auch sonst ein ganz brauchbarer Browser.