• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Via iPhone Zugriff auf DSL-Router und USB-Massenspeicher

Okko

Starking
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen DSL-WLan-Router, der Massenspeicher (USB-Stick) via USB akzeptiert. Via MacBook kann ich auf den Stick zugreifen. Nutze dazu die im Finder die "Gehe zu/mit Server verbinden"-Funktion über die IP-Adresse.
Es ist keine Fritz-Box (Router) zur Info.

Kann ich auch via Iphone (mit/ohne zusätzlicher App) auf den USB-Stick zugreifen?
Danke Euch, Gruß
Okko

Bananenbieger

Golden Noble
Kommt immer drauf an, was Du denn genau mit dem Daten auf dem Stick vorhast. Die jeweilige App müsste dann den Zugriff auf SMB unterstützen.

Es erklärt sich von selbst, dass man unter iOS nicht so wie unter OSX mit Netzwerk-Shares arbeiten.

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Eventuell funktioniert das mit einem FTP-Client
„FTP Client Lite“ von LessIsMore Development
https://appsto.re/de/J_TGZ.i
Ich nutze den besagten Client, um auf meine an der FritzBox angeschlossene Festplatte zuzugreifen.

Okko

Starking
Ich hatte vorgestellt, dass damit ein Abspielen der Musik via Übertragung an AppleTV oder externe Geräte möglich ist. Gleiches auch mit Fotos

Danke Vollpfosten, werde ich gleich mal testen.

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Du kannst auch mit einer App wie Goodreader auf Netzlaufwerke zugreifen und Dateien von Netzlaufwerken auf und vom iPhone kopieren und anzeigen. Ob das auch eine Übertragung per Airplay ermöglicht weiß ich mangels Airplayfähigen Geräten nicht. Müßtest Du mal probieren.

Okko

Starking
Du kannst auch mit einer App wie Goodreader auf Netzlaufwerke zugreifen und Dateien von Netzlaufwerken auf und vom iPhone kopieren und anzeigen. Ob das auch eine Übertragung per Airplay ermöglicht weiß ich mangels Airplayfähigen Geräten nicht. Müßtest Du mal probieren.

Die App fragt nach einer Mailadresse und einem Zugangsschlüssel. Lt. Info in der App sind diese Daten mir vom Admin gegeben worden ;)

Okko

Starking
Ich habe eine App namens "Fing" gefunden. Mit der kann ich auf den USB-Stick zugreifen und Musik auf dem iPhone abspielen.

Beim Versuch es auf AppleTV via AirPlay zu übertragen, erhalte ich eine Fehlermeldung auf dem TV.

Ob dies an dem verfügbaren Updates meines AppleTV liegt muss ich noch prüfen