• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Via iCloud auf beliebigen Account zugreifen

Hallo zusammen

Ich kann von jedem Mac aus problemlos auf meine beiden iCloud-Accounts zugreifen. Nun habe ich für unsere Schule einen neuen Account erstellt, mit dem wir vor allem einen gemeinsamen Kalender zur Verfügung stellen möchten, der dann von den Lehrpersonen abonniert werden kann.

Als ich jetzt versuchte, von meinem privaten Mac aus auf den Schul-Account zuzugreifen, erschien die Meldung, iCloud müsse zuerst auf einem Gerät eingerichtet werden. Weiss jemand, was ich tun muss? Herzlichen Dank!

Peter

JvW

Kaiser Alexander
Du kannst nur einen Account pro iGerät einrichten ...

Den Schulkalender kannst du über die Freigaben eines beliebigen Accounts realisieren (Web-Interface, in den Kalendern (links)

Besten Dank für deine schnelle Antwort. Dass man pro Gerät nur einen Account einrichten kann, habe ich gemerkt. Aber: Muss ein Account überhaupt auf einem Gerät eingerichtet sein? Reicht es nicht, wenn er in iCloud existiert?

JvW

Kaiser Alexander
wie du bemerkt hast: Geht nicht! Weil ohne Gerät halt nichts zu synchronisieren ist

Was du ja eigentlich willst, ist nicht eine iCloud, sondern nur der Kalender dazu - und das geht ohne Problem (Jeder mit Cloud kann zum Bearbeiten zugelassen werden)