• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

VHS-Videos auf iMac/iMovie09 bringen

sony2609

Golden Delicious
Hallo,
ich habe einen iMac mit OS X 10.8 und iMovie `09. Nun kam mir die Idee, unsere alten VHS-Filme mal zu digitalisieren. Ich habe also den Video-Rekorder an den Mac angeschlossen und über eyeTV hybrid auf meinen Mac gebracht. Danach wollte ich den Film zu iMovie 09 exportieren. Dabei tritt dann das Problem auf, dass er es ein Stück schafft und danach den Import stoppt und nichts mehr geht.

Hat jemand eine Idee, wie es klappen könnte?

Das 2. Problem ist, dass er meine Digi-Cam nicht erkennt. Was könnte da das Problem sein?

LG
Sony

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
ich hab unsere vhs genau so digitalisiert wie du. und dann einfach die video datei in imovie importiert

sony2609

Golden Delicious
dann verstehe ich nicht, warum er den Import abbricht :(

sony2609

Golden Delicious
Ich habe es nochmal versucht. Er zeigt mir den Fehlercode 213 an.

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
welches format haben denn deine videos? kannst du sie mit einem player abspielen?

sony2609

Golden Delicious
Hallo zusammen,
ich habe jetzt alles nochmal gelöscht und erstmal einen Teil des VHS-Films überspielt. Das hat dann geklappt. Vielleicht war der Film einfach zu lang. Danke für eure Versuche zu helfen :).

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
also ich hab 240min vhs digitalisiert von daher würd ich nicht darauf tippen, dass die filme zu lang bzw die dateien zu groß waren. vielleicht ist bei der Digitalisierung damals irgendwas schief gegangen