• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[10.5 Leopard] .VHD unter Leopard Mounten

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
da ich mich nun endgültig von Windows getrennt habe, habe ich nun das Problem das mir meine Itunes mediadatenbank Backup flöten ging. ich nun kein windows mehr habe, fehlt mir jetzt die Möglichkeit dieses zu mounten..

gibt's da irgendwie ne Möglichkeit das unter OS x Leopard zu mounten?

suche in der suche war erfolglos.... :(

Wäre schön, wenn jemand nen Tutorial hat oder mir ein APP nennen kann was das Mounten ohne weiteres möglich macht
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.306
Im Allgemeinen mountet man Images unter Mac OS X mit einem Doppelklick oder aus dem Festplatten Dienstprogramm heraus oder mit Brenntools, wie Burn, LiquidCD, Toast oder SimplyBurns etc.
Ob das bei einem .vhd auch möglich ist, k.A.
Umbenennen in .iso könnte auch einen Möglichkeit sein.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.540
Ich weiß zwar nicht, was .VHD ist, aber wie man seine Medien mit iTunes von Windows nach OS X umzieht, wurde schon hier im Forum beschrieben.

Edit: Aha. Wenn es nur um's Mounten eines Backups geht, würde ich gleich zu TM greifen und ein neues erstellen. Ist komfortabler als ein Image.
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
nein, das was ihr meint ist nicht möglich, da es sich speziell um ein windows 7 Format handelt :(

daher geht das nicht so einfach, wie man seine Library mitnimmt ist mir bekannt, aber daran hab ich nicht gedacht bevor ich den alten laptop gelöscht hab, (und dann verkauft)

ich habe halt nur noch mein macbook und halt die externe Festplatte mit der Backup Sicherung drauf :(

.vhd : Virtuell Hard Disk
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.306
-kein WinRechner greifbar?
-kein Windows greifbar, dieses könntest du z.B. in einer virtuellen Maschine installieren und dann die vhd darunter mounten( oder in BootCamp Win installieren)
-wenn es ein spezielles Format ist, dann denke ich wirst du vermutlich um Win nicht herumkommen..
Bei einer Schnellsuche mit der Datenkrake kamen nur unbefriedigende Treffer zustande
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Es gibt keine Garantie dass es klappt, denn MS hält nicht gerade viel von beständigen Dateiformaten. Aaaaber...
Zu Oracles VirtualBox gehört ein Kommandozeilentool, das zur VM-Verwaltung dient. Damit solltest du das VHD (aka "VirtualPC Laufwerkscontainer") in ein RAW-Image konvertieren können. Selbiges benennst du mit dem Suffix DMG (ggf erst danach) und es sollte per Doppelklick ladbar sein.
Die Syntax wäre:
Code:
VBoxManage clonehd "[I]infile.vhd[/I]" "[I]outfile.dmg[/I]" --format RAW --variant Fixed