• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

VGA auf HDMI über DVI

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Hallo!
In unserem Kursraum haben wir einen Beamer der per HDMI am PC angeschlossen ist, also mit einem HDMI Kabel vom PC zum Beamer.
Nun möchte ich eine Präsentation mit meinem iPad halten, habe allerdings nur den VGA-Adapter.
Ist es möglich über Adapter von VGA auf HDMI zu kommen?
Also iPad => VGA => DVI => HDMI

Bisher habe ich gelesen, dass man dafür einen Wandler braucht, allerdings war dort immer von der umgekehrten Richtung die Rede.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Justus J.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Kauf fir den HDMI-Adapter, das ist wohl der einzig günstige Weg. Du bracust ja irgendwie einen Adapter der erstens das Analog-Signal in ein digitales wandelt und zusätzlich muss der den HDMI-Handshake bewerkstelligen. Da gibt es keinen einfachen Stecker...
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.030
deleco hat die Lösung geschrieben.

Von analogen VGA auf HDMI ist es ein bisschen zu umständlich.
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Ok, dann fahre ich gleich mal los und wir verlegen dann morgen "ganz unauffällig" ein VGA Kabel vom Beamer in irgendeinen Schrank ;)

Danke für die Hilfe
Justus J.