• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

VESA Mount adapter Kit für iMac (wandhalterung)

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Hallo....

Mit sehr vielen Erstaunen habe ich eben eine wandhalterung für den iMac gefunden.
was ich dann aber lesen musste hat meine gute Laune wieder gesengt.
Warum passt die wandhalterung bitte nicht auch für den iMac 21,5 Zoll, der Fuß ist doch der gleiche oder nicht?

http://Store.apple.com/de/product/MD179ZM/A

Hier ist zwar beschrieben das der Adapter nur für 24bzw27 Zoll sein soll, kann mir aber nicht erklären warum.
und wenn man sich mal die fragen der anderen durchliest wurde diese frage auch schon mal gestellt, aber wie ich finde sehr bescheiden beantwortet:(

Vllt. Könnt ihr mir ja sagen warum der Adapter nicht auch bei einem iMac 21,5 Zoll passen soll??!!?!?

Oder Vllt. Habt ihr auch eine andere Lösung wie ich meinen iMac an die Wand bringen kann.

Mfg

Eddy
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Der Fuß unterscheidet sich glaube ich ein wenig bei dem großen und dem kleinen Mac.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Wenn jmd. Eine imac27 Zoll hat, kann er bitte mal die Halterung hinten die in das Gehäuse geht einmal ausmessen?
 

Mitglied 39040

Gast
An meinem 27er-Cinema-Display (laut jener Liste sei es mit der fraglichen Wandhalterung verträglich) ist der Fuß oben, wo er ins Gehäuse entschwindet, 96-97mm breit.

Nun her mit weiteren Zahlen!
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Schade.....:( bei einem Imac 21,5Zoll sind es 10mm weniger...
Da frag ich mich nur, warum zum Teufel, haben die nicht auch eine für einen 21,5Zoll IMac rausgebracht???
 

Mitglied 39040

Gast
Stück-/Kundenzahlen?

„Je größer desto Wandhalterung“ – das gilt ja auch bei TV-Geräten…
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Naja, ich mein... wie viele haben einen 21 bzw 27 Zoll?
Glaube nicht das es Apple in umtosten stürzen würde auch Wandhalterungen für 21,5 Zoll IMac´s produzieren zu lassen?!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dann würde aber ein Argument fehlen, um Leuten mit wenig Platz einen 27" iMac anzudrehen :)
 

Mitglied 39040

Gast
Man sollte fragen, Crownt:

Wie viele derer, die den kleineren Monitor nutzen, würden evtl. noch Zusatzgeld herausrücken, um Zubehör zu kaufen.

Wie viele derer, die ohnehin schon größere Displays bzw. iMacs finanziert haben (immerhin 5 unterschiedliche Geräte kommen infrage), würden noch etwas drauflegen?

– und da meine ich: die zweite Gruppe ist ökonomisch betrachtet erheblich potenter und zudem zahlreicher.

Womöglich ließe sich ein wandhalterungsaffiner Interessent unter den gegebenen Voraussetzungen zudem leichter zum höherpreisigen Gerät verführen…
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Danke für den link, aber der fuß sollte schon ab:) wie sieht das denn aus wenn der iMac an der Wand hängt und der Fuß unten rausguckt.:)
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Also mit Kleber möchte ich nicht rumhantieren. Da die Mac´s warm werden und wärme und Kleber ist nicht so gut:)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ja, das stimmt.
Ob diese allerdings bei Verfügbarkeit auch wirklich kaufen würden oder einfach nur Lust am Nörgeln haben sei jedoch mal dahingestellt ;)
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Hatte mir den letzten für den Preis ergattern können:) Und wieso Nörgeln? Hier Nörgelt doch keiner:)
 

Mitglied 39040

Gast
Sagen wir ruhig: „meckern“, denn das tun die Menschen gern.
Doch: die am meisten meckern, sind zumeist auch diejenigen, die am wenigsten konkret tun!

Doch die Zahl derer, die ein größeres Gerät hängen haben/wollen, ist durch solche „Datenerhebung“ in keiner Weise herauszufinden.
Feldforschung im WWW? - Pshaw!
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Notfalls kannst du die Vesa Mount ja mit ner Flex "anpassen" ;)
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Werd mal schauen was man da machen kann, bin ja handwerklich:)