• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Verzweifelung externes DVD Laufwerk

261095

Elstar
So, hier mal meine Leidensgeschichte mit Bootcamp :-D

Ich habe heute versucht, Windows mit Bootcamp zu installieren über eine DVD mit einem externen DVD Laufwerk auf meinem MacBook Air 2013...
Ich habe die DVD mit dem Festplattendienstprogramm gebrannt und dann über Bootcamp installiert. Die Platte wird partitioniert, der Mac startet neu und schon das erste Problem: Der Bildschirm ist schwarz mit einem schwarzen blinkenden Cursor oben links. Das Problem habe ich bereits gelöst (Usb stick mit treibern von bootcamp entfernen) und mit ''alt'' die win dvd starten.
So komme ich in das Windows Installationsmenü, wo ich die Sprache auswählen muss.
Mein Problem: An genau dieser Stelle schaltet sich das externe DVD Laufwerk ab und das Bild bleibt hängen. Ich kann meine Sprache für Win7 nicht auswählen und alles bleibt hängen.
Ich finde dazu nichts im Internet...
Habt ihr einen Ratschlag? Wäre sehr dankbar.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Tausche die Anschlüsse von Stick und Laufwerk, und lass ihn drin.

261095

Elstar
Danke für den Tipp, hat aber leider nicht funktioniert.
Wie ist das, wenn ich das ohne DVD, sondern mit einem USB-Stick mache? Brauche ich dann nur einen USB Stick für Treiber+Betriebssystem? Das würde das Problem dann ja vllt. lösen.

261095

Elstar
Na wunderbar, nun probiere ich das Ganze über USB-Stick aus und nun bleibe ich in BOOTCAMP unter "windows-dateien werden kopiert" hängen. Wieso auch immer. Ich benutze die 64Bit Home Premium Testversion von Windows (runtergeladen bei chip).

261095

Elstar
So, das Problem hat sich mittlerweile gelöst, Windows ist auf meinem PC. Ich habe das Ganze jetzt über einen USB-Stick geschafft. Die Windows Installation verlief trotzdem ziemlich merkwürdig. Bei 53% blieb die Installation ca. eine halbe Stunde komplett stehen (Usb-Stick blinkte auch nicht mehr, es wurden keine Daten übertragen) und danach ging es ohne Probleme weiter. Jetzt funktioniert jedenfalls alles.