• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Verzweifelt...emlx-Dateien von Mail nach Neukonfiguration nicht mehr lesbar!!!

• Ersteller amalada
  • Erstellt am

amalada

Gast
hallo!

vor einigen tagen spinnte mein macbook pro nur noch rum und daher entschied ich mich dazu, das macos x noch einmal neu zu installieren. davor sicherte ich alle meine daten auf dvd. u.a. auch meine mails, indem ich einfach den ordner ich/library/mail auf die dvd kopierte. nun habe ich also 2 mailboxen mit emlx-dateien drin. wenn ich auf eine emlx-datei klicke, kommt original folgender text:

"Die E-Mail von <Unbekannter Absender> mit dem Betreff „<Unbekannter Betreff>“ wurde nicht vom Server geladen. Sie müssen mit diesem Account eine Verbindung zum Internet herstellen, um die E-Mail zu laden."

heißt das, das meine emails praktisch futsch sind?

habe schon folgendes ausprobiert um sie in mail zu importieren:

1. mailbox-ordner von der dvd in den aktuellen mailbox-ordner kopiert und dann bei erscheinen der postfächer in mail auf postfach/wiederherstellen geklickt: nichts.

2. emlx to mbox converter installiert und konvertiert: programm stürzt ab oder der konvertierte ordner enthält nur eine textdatei mit namen mbox.

bitte bitte helft mir! die emails sind mir sehr wichtig!

vielen dank schon einmal, amalada