• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Verzögerung von Bluetooth-Maus bei iMac M1 mit Monterey

Schnobert

Erdapfel
Registriert
26.04.23
Beiträge
2
Hallo!

Folgendes Problem bei iMac M1 mit Monterey 12.6

Ich habe, insbesonders mit meiner Bluetooth-Maus (Networx E760t) sowie teils auch mit dem Apple Magic Keyboard (ebenfalls BT) das Problem, dass es nach dem Booten sowie nach der Erweckung aus dem Ruhezustand des iMac immer Verzögerungen auftreten, sprich, die Peripherie nicht unmittelbar und direkt und sofort ansprechbar ist und reagiert. Das nervt. Und es ist nicht "magisch" wie Tim Cook es in der Präsentation versprochen hat :(

So muss ich bspw. immer eine Maustaste drücken, damit die Maus "anspring". Ist das normal? Kann man irgendwelche Bluetooth-Einstellungen vornehmen, damit eine unmittelbare und direkte Reaktion gegeben ist? Das ist so Mittelalter!

Erbitte Hilfe, vielen Dank!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
22.050
So muss ich bspw. immer eine Maustaste drücken, damit die Maus "anspring". Ist das normal?
ja. Magie vielleicht schon, Gedankenlesen nein. Ist wie man muss noch einen Lichtschalter drücken oder durch einen Bewegungsmelder gehen, damit Licht angeht. Woher sonst soll denn eine Maus wissen, dass sie aus dem Stromsparmodus springen soll?