• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Verzerrter Windows 8 Bildschirm (zu breit) auf MacBook Pro Retina 15" (Early 2013)

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hallo Leute,

hab mir diese Woche Windows 8 Pro auf Bootcamp 5 installiert. Alles fein auf dem neuesten Stand.
Mein MacBook Pro 15" Retina ist auch erst 2 Wochen alt.

Die Installation hat auch einwandfrei nach Anleitung geklappt. Keine Fehlermeldung, nix abgebrochen.

Jedoch ist mein Windows Desktop bei der 1600x1200 (oder so ähnlich) Auflösung etwas zu breit. Kreise sind Oval.
Wenn ich auf die maximale Auflösung hoch gehe (2800x1800 oder so), dann ist ein Kreis wieder perfekt rund.
Jedoch sind dann alle Elemente/Schriften/Apps/Webseiten unglaublich klein.

Wie kriege ich also die 1600x1200 Auflösung rund? ;)

Viele Grüße, Jan

strandvej

Schweizer Glockenapfel
In dem du das richtige Seitenverhältnis von 16:10 einstellst. Die unterstützten Seitenverhältnisse, verrät Apple hier.

1600x1200 entspricht einen Seitenverhältniss von 4:3, und damit einem alten Röhren Fernseher. Im Übrigen sind selbst bei 2800x1800 deine Kreise nicht richtig rund. Dies wären sie erst bei einer Auflösung von 2880x1800.

rethorische Frage:
Wie kommt man dazu, seit fast 5 Jahren Apfeltalk Mitglied zu sein und sich trotzdem Windows auf einem nagelneuen MacBook per Bootcamp zu installieren?

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Okay, also ich hab jetzt von der Nvidia die aktuellsten Treiber für die GeForce 650 installiert. Nun habe ich mehr Auflösungen zur Auswahl, und kann auch eigene erstellen. Habe jetzt 1680x1050 eingestellt. Alles rund. Prima!
Nur leider keine Retina Auflösung. Aber die unterstützt Windows leider eh noch nicht so gut wie OS X das hinkriegt.

Viele Grüße, Jan

PS: Ich will BF3 auf dem MacBook daddeln. Und manchmal muss ich Webseiten auf ihre Windows-Kompatibilität testen. Dafür ist Bootcamp super. Ich bin jedoch immer wieder dankbar zu OS X zurückkehren zu können. ;)