• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Verzeichnisse zw. Mac & PC, Mac & ext. HDD synchronisieren

Appelnappel

Erdapfel
Registriert
15.07.12
Beiträge
4
Hallo
Ich möchte gerne den Datenbestand zwischen meinem iMac und einem Labtop (Windows) einerseits und meinem iMac und einer daran angeschl. FireWire-HDD synchron immer auf aktuellem Stand halten.
Synchronisation bedeutet nun aber, dass gelöschte Daten auf einer Seite ebenfalls auf der anderen gelöscht werden müssten, je nach Aktualität von Änderungen des jeweiligen Datenbestandes.
Dieser kann im Fall der beiden Rechner (Mac & Labtop) mal auf der eine und mal auf der anderen Seite aktueller sein. Auf Seiten der ext. HDD soll nur eine stets aktuell gehaltene Sicherung verbleiben - bearbeitet werden dort die Daten nicht.
Der Labtop sollte möglichst via Netzwerk synchronisiert werden können - hier böte sich Delta-Codierung an.
Mit welchen Tools könnte ich da zu Werke gehen?? (rsync in Reinform werde ich mangels Kommandozeilenerfahrung nicht nutzen können - ein GUI werde ich wohl brauchen.)
Ciao