• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Verzeichnis aus OS X mit iPhone/iPad abgleichen

  • Ersteller User 162494
  • Erstellt am

User 162494

Gast
Hallo,

ich bin im Studium und scanne täglich meine geschrieben Unterlagen als PDF auf mein MacBook (OS X ML).

Alle meine PDFs habe ich in einem Verzeichnis mit einer Struktur, welche Fächer etc. in weitere Ordner unterteilt. Es sind bis 10 Unterordner.

Nun möchte ich eine Software haben, welche dieses Verzeichnis auf mein iPhone/iPad synchronisiert. Am liebsten wäre mir iBooks, aber dort kann ich ja maximal ein Untervereichnis erstellen.

Kennt ihr eine gute Software?

Danke
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Verabschiede dich von dem Gedanken eine Verzeichnisstruktur auf einem iOS Gerät anlegen zu wollen. Das funktioniert nicht so einfach wie auf einem PC/Mac. Es macht auch überhaupt keinen Sinn, denn warum soll man kostbaren Speicherplatz dazu verbrauchen um Daten doppelt und dreifach zu halten.
Am besten verwendest du Dropbox oder einen andern Cloud Dienst und synchronisierst die Daten von deinem Mac dorthin. Dann kannst du auf sie mit beliebigen mobilen Geräten zugreifen. Alternativ legst du die Daten auf einer NAS oder Time Capsule ab und greifst auf sie mittels einer App wie z.B. FileBrowser zu.
 

Mitglied 162259

Gast
Verabschiede dich von dem Gedanken eine Verzeichnisstruktur auf einem iOS Gerät anlegen zu wollen. Das funktioniert nicht so einfach wie auf einem PC/Mac. Es macht auch überhaupt keinen Sinn, denn warum soll man kostbaren Speicherplatz dazu verbrauchen um Daten doppelt und dreifach zu halten.
Am besten verwendest du Dropbox oder einen andern Cloud Dienst und synchronisierst die Daten von deinem Mac dorthin. Dann kannst du auf sie mit beliebigen mobilen Geräten zugreifen. Alternativ legst du die Daten auf einer NAS oder Time Capsule ab und greifst auf sie mittels einer App wie z.B. FileBrowser zu.

Falsch! Nimm Readdledocs. Das hab ich auch. Nach der Installation greifst du mit dem Ipad auf eine vorher erstellte Freigabe deines Macs zu.
Dann syncronisierst du den gewünschten Ordner/Unterordner mit dem Ipad. Die Ordnerstruktur bleibt erhalten.

Hab auch schon diverse Apps wie Dropbox, Sugarsync, Filebrowser, ezPDFReader etc. durch, aber Readdledocs ist das beste wenn man eine Bibliothek auch mobil auf dem Ipad haben will.
Ich studiere und habe so meine ganzen Bücher als pdf und die Vorlesungsscripte immer aufm Ipad und Mac zur Hand.

Readdledocs hat auch einen internen PDF Reader der aber nicht so schön ist. Aber du kannst auch die Pdf von dort auch in Adobe Reader oder iBooks öffnen
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Alternative: Der gerne empfohlene GoodReader. Du kannst mit ihm z. B. auf Netzwerkfreigaben zugreifen (AFP) und ganze Ordnerstrukturen mit dem iPhone auf Tastendruck synchron halten. Innerhalb von GoodReader kannst Du so gar PDF-Dateien annotieren. Zudem ist GoodReader in Kombination mit der oben erwähnten Dropbox genial: Dann kann man die Synchronisierung auch durchführen, wenn der Mac nicht zur Verfügung steht.