• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Verwirrende Benachrichtigungen

aph

Granny Smith
Registriert
09.07.14
Beiträge
15
Servus,

wenn ich am MacBook Pro 13" eine Email erhalte (standard Mail Programm), dann bekomme ich grundsätzlich 3 Popups am rechten oberen Rand über diese eine Email, woran liegt das? Kann ich das ändern, das stört mich sehr!

Vielen Dank im voraus!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Dann hast du was in der Mitteilungszentrale eingestellt (Systemeinstellungen->Mitteilungen)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.276
Verrätst du uns auch, welches System du verwendest und welchen E-Mail-Anbieter? ;)
 

aph

Granny Smith
Registriert
09.07.14
Beiträge
15
Ich benutzte Yosemite 10.10 und Googlemail als E-Mail-Anbieter!
Einstellungen hab ich schon überprüft, da ist nichts unnormales!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.276
Aber die E-Mail selbst ist nur einmal im Postfach? Die aktuelle Yosemite-Version (10.10.2) hast du installiert?

Ansonsten: Benachrichtigungen deaktivieren und wieder aktiveren. Gmail-Konto aus Mail entfernen und wieder neu einrichten. Das wären mal die beiden Dinge, die ich zuerst probieren würde. ;)
 

aph

Granny Smith
Registriert
09.07.14
Beiträge
15
Aber die E-Mail selbst ist nur einmal im Postfach? Die aktuelle Yosemite-Version (10.10.2) hast du installiert?

Ansonsten: Benachrichtigungen deaktivieren und wieder aktiveren. Gmail-Konto aus Mail entfernen und wieder neu einrichten. Das wären mal die beiden Dinge, die ich zuerst probieren würde. ;)


Ja, die Email ist nur einmal im Postfach. Wenn ich z.B. 4 Mails bekommen habe, bekomme ich 12 Benachrichtigungen...der ganze Bildschirm ist dann überflutet.
Ich probiere deine Tips mal aus, vielen Dank!
 

aph

Granny Smith
Registriert
09.07.14
Beiträge
15
Jetzt bekomme ich weder in der Mitteilungszentrale noch im Postfach angezeigt dass ich eine Mail habe...kann Gar keine Mails mehr abrufen...seltsam
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.276
Hm… von einem extrem ins andere. :eek:
Aber die Einrichtung des Gmail-Kontos hat funktioniert?