• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

verwalten von Fotos in der neuen Yosemite App Fotos

wolf1210

Roter Stettiner
ich hab mich mal an die neue Fotos App rangetraut und möchte meine Bilder jetzt mal zusammenführen in diese neue App. Ich habe jedoch sehr schnell gemerkt,dass einige wichtige Schritte nicht so offensichtlich für den Nutzer zur Verfügung stehen:
Doppelte Fotos finden z.b.
wer weiss mehr ?
gruss wolfgang

wolf1210

Roter Stettiner
danke Hendrik, guck ich mir gleich mal an :)
Update:
habs jetzt mal ausprobiert aber ich finde in Fotos keine Spalte für duplikate markierte Fotos

Zuletzt bearbeitet:

wolf1210

Roter Stettiner
Das kannich nur bestätigen

funktioniert bei mir aber nicht wie beschrieben,in der Seitenleiste von Fotos taucht kein Icon/Spalte für gelöschte/doppelte Fotos auf
Update:
in Fotos in der Seitenleiste taucht jetzt eine Spalte duplikate markierte Fotos auf,geht also doch und ich habe auch schon dubletten gefunden und gelöscht.
Ein Anruf bei Apple Support bez. Fotos ergab jedoch dass ich auf das Programm aus dem Appstore zurückgreifen solle weil es in Fotos keine dafür geeignete Verwaltung gebe.
Schade eigentlich,ob das früher auch so gewesen wäre ? Ich hab so ein wenig den Eindruck,dass die Qualität nachlässt...

Zuletzt bearbeitet:

meaty

Golden Delicious
Die Qualität von Fotos hat mich zum Wechsel zu Lightroom gebracht...:eek: