• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Verwalten und Durchsuchen von pdf-Bibliotheken

dr_bond

Erdapfel
Registriert
20.07.12
Beiträge
3
Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe eine ziemlich große pdf-Bibliothek (ca.10GB) mit E-Books, die ich gerne auf meinem iPad verwenden möchte. Ich bin nun auf der Suche nach einer App, die folgendes kann:
- kopieren/synchronisieren der pdf und beibehalten meiner Ordnerstruktur auf das iPad (Sortierung vom Computer soll beibehalten werden)
- schnelles Durchsuchen der gesamten Bibliothek nach Schlagworten und Möglichkeit zum Öffnen der pdf zum Lesen an der Stelle mit dem gefundenen Schlagwort.
- Darstellen der pdf zum Lesen.

Ich hab schon nach Apps gesucht, aber bis jetzt leider keine gefunden. Kennt ihr welche, die das können? Welche könnt ihr empfehlen?
Vielen Dank
J.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Mit GoodReader kann man glaub ich nur die Dateinamen durchsuchen und in den PDF-Dateien selbst erst dann, wenn man sie öffnet. Der Rest deiner Anforderungen wäre kein Problem.

Aber ich bezweifle generell, dass es ein App gibt, die eine PDF-Bibliothek von 10GB durchsuchen kann, und das auch noch schnell.
 

dr_bond

Erdapfel
Registriert
20.07.12
Beiträge
3
Ich hoffe, dass es eine gibt, die das kann. Für den Computer gibt es von Adobe Acrobat Prof die Index-Funktion. Acrobat hat alle pdfs indiziert und ich kann eine schnelle Indexsuche durchführen. Für den Mac gibt es eine solche Funktion auch.
Nun bin ich auf der Suche nach einer solchen Funktion für das iPad. Eine reine Suche in der Titelzeile reicht leider nicht. Im Umfang der Bibliothe könnte ich mich auch ein bisschen einschränken.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Du könntest vielleicht mal einen Blick auf "PDF Expert", "iAnnotate" oder "PDF Reader Pro Edition for iPad"werfen... ;)
 

dr_bond

Erdapfel
Registriert
20.07.12
Beiträge
3
Danke für den Tipp. Hatte mir die Apps mal angeschaut:
bei "PDF Expert" und "PDF reader pro edition" hab ich keinen Hinweis auf die Suchfunktion in der Bibliothek gefunden. Geht das? Wie ist das mit der Übertragung der Bibliothek bei allen 3 Apps? Wird meine Ordnerstruktur vom Computer beibehalten? iAnnotate soll ja ein Übertragungstool, den "Aji PDF Service" haben, den gibts aber auf der angegebenen Homepage nicht zum download...
Hast du oder hat jemand Erfahrung mit diesen Apps?