• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Vertragsverlängerung T-Mobile - oder wechseln? Alternative?

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hallo,

momentan nutze ich den

COMPLETE MOBIL XL der Telekom, verteilt auf 1 iPhone und 2 iPads (Multisim).

Mein Vertrag läuft im November aus, nun suche ich Alternativen - die SuperFlat Internet Allnet von Vodafone + Ultrasims gefällt mir besonders wegen der Reiseflat, aber hab diese Thema natürlich eröffnet um noch mehr Input zu bekommen. O2 steht bei mir nicht zur Debatte, bin froh dass ein Datentarifvertrag letzten Monat endlich ausgelaufen ist.

Wichtig ist mir eine Flatrate oder ein extrem günstiger Minutenpreis in sämtliche Netze, mtl. abgehende Telefonate sind gute 120 - 150 Stunden. 1 - 2 GB werden an Daten verbraten, die würde ich gerne mit 3G empfangen und nicht mit gedrosselter Geschwindigkeit.
MMS fallen so gut wie gar nicht an.

Freue mich auf Anregungen!

JvW

Kaiser Alexander
überprüfe auf jeden Fall, ob dein "Wunschtarif"/Provider ein gutes und schnelles Netz anbietet - da, wo du es brauchst!

Die Telekom hat nun mal die beste Netzabdeckung - mit ein wenig Pech sparst du ein paar Euronen und bekommst dafür nur noch Lahm-Leitung und KeinEmpfang. Für die Bedürfnisse hier ist Timo Beil alternativlos - alle Monat ein paar Tage im O2-freien und vodafonlosem ländlichen Raum

Spuckie

Carola
ich kann die Aussage von JvW nur bestätigen, T-Mobile iPhone (meins) geht fast überall und es gibt auch nur sehr, sehr selten Gesprächsunterbrechungen. Dagegen hab ich in meinem zweiten iPhone O2 (von Firma) - grottig! und das im Außendienst. Und wehe wenn Du mal über die Grenze schaust.

Reservist

Stahls Winterprinz
Fünf Stunden pro Tag telefonieren? Respekt. Wie schafft man das?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Bei dem Paket sollte man außerdem den Service nicht außer Acht lassen.
Die Hotlines sind alle samt für'n Popes, im Ganzen gesehen wirst du hier im Härtefall aber feststellen, warum einige günstiger sind als andere...

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Ich denke T-Mobile und Vodafone haben beide eine sehr gute Netzabdeckung in Deutschland. Von O2 oder e-plus würde ich hingegen abraten. Ich denke mal, dass Du Dein Mobiltelefon geschäftlich nutzt, und da ist es nunmal wichtig, dass man nicht plötzlich unterwegs ohne Empfang da steht oder der Gesprächspartner einen nicht versteht. Gleiches gilt für's Internet. Ansonsten würde ich auch nicht aus Preisgründen zu „Resellern“ o. Ä. gehen sondern nur direkt beim Netzbetreiber den Vertrag abschließen, da du hier immerhin noch eine annehmbare Support-Qualität bekommst.

Warst Du mit T-Mobile unzufrieden oder gab es Probleme oder warum möchtest Du wechseln?

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Fünf Stunden pro Tag telefonieren? Respekt. Wie schafft man das?

Freundin nutzt eine der zwei Dualkarten auch zum telefonieren, ich alleine schaffe das nicht.

Warst Du mit T-Mobile unzufrieden oder gab es Probleme oder warum möchtest Du wechseln?

Nein, keine Probleme, würde mich sogar als sehr zufrieden bezeichnen - einzig und allein diese "Reiseflat" von Vodafone fehlt mir im Telekomtarif....

Kojak19

Hochzeitsapfel
Ich gehe davon aus dass auch die Telekom in naher Zukunft etwas ähnliches anbieten wird.
Die International Flat geht zwar in die Richtung, allerdings ist das noch nicht das Wahre...
Ich bin eh verwundert, dass man diesen Markt bisher eher stiefmütterlich behandelt hat.