• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Vertragsumstellung

yannic1

Erdapfel
Hey liebe Community

würde gerne meinen Vertrag ( max friends eco ) auf einen Vertrag für's Iphone umstellen lassen, und dann auch ein Iphone zu dem neu abgeschlossenen Vertrag bekommen. Ein tmobile Händler sage mir, meinen Vertrag könne man nicht umstellen. Ein anderen ( andere Stadt ) sage, klar das ist möglich, aber ein iphone müsste ich mir noch dazu kaufen. Nun wollt ich wissen ob das stimmt, welcher der 2 Recht hat. Weil hätte echt gerne ein iphone !
Oder wisst ihr eine Möglichkeit, mit meinem jetztigen Vertrag an ein iphone mit Vertrag zu kommen ohne das ich den jetztigen behalte, und einen neuen abschließe. Quasi 2 Verträge hätte.

lg yannic1

Taulmarill

Cox Orange
Wenn dein Vertrag keine Mindestlaufzeit hat, bzw. diese abgelaufen ist kannst du einfach zu einen neuen Vertrag wechseln. Wenn die Laufzeit deines Vertrags (i.d.R. zwei Jahre) noch nicht vorbei ist, bieten viele Mobilfunkanbieter an, sich für einen festen Betrag pro Monat Restlaufzeit frei zu kaufen.

Wenn du bei T-Mobile bist, würde ich dir grundsätzlich raten, in einen richtigen T-Punkt zu gehen und nicht in so einen seltsamen wir-verkaufen-irgendwie-fast-alles-laden.

yannic1

Erdapfel
Mein Vertrag läuft noch 18 Monate. Festen Betrag pro Monat? Aber das ist auf 18 Monate schon ne Menge Holz..... Andere Möglichkeit gibts nicht? Also einfach umstellen ginge gar nicht?

Danke für die schnelle Antwort :)

Taulmarill

Cox Orange
Die Ablöse-Geschichte ist normalerweise billiger als den Vertrag die 18 Monate ungenutzt nebenher laufen zu lassen. Du kannst es übrigens mal einfach bei verschiedenen T-Punkten versuchen, manche sind kulant, wenn man in einen höherwertigen Vertrag wechseln will. Trau nur nicht dem Verkäufer und ließ das Kleingedruckte bevor du was unterschreibst.