• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Vertragsfreies iPhone

white_led

Kaiser Wilhelm
Woher zum Teufel bekomme ich ein vertragsfreies iPhone im Großraum Stuttgart?

Hat jemand Empfehlungen und kennt Läden, die es (abgesehen von der Verfügbarkeit) überhaupt anbieten? Habe diverse "Apple-Händler" abtelefoniert, sie allesamt nur mit Verträgen verkaufen wollten.

Danke!

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Mit ''Apple Händler'' meinst du vermutlich Reseller oder? Sie werden dir einen Vertrag verkaufen wollen, weil da vermutlich die Provision höher ist.
Gravis scheint auch nur iPhones mit Verträgen zu verkaufen.

Warum bestellst du dir das iPhone nicht einfach bei Apple oder Amazon? Da gibt es auf jeden Fall vertragsfreie Telefone.

white_led

Kaiser Wilhelm
Genau, "Reseller" oder auch "Autorisierte Service Provider" (Gravis). Ich bin direkt bei Apple über die Händlersuche auf einige Anbieter in meiner Umgebung gestoßen, mit denen ich telefoniert habe. Und richtig, Gravis verkauft auch nur mit Vertrag.

Bestellen werde ich es nun wohl auch. Habe allerdings erst vor zwei Tagen beschlossen, mir ein neues zu kaufen - und da ich das gute Stück so schnell wie möglich haben möchte, wollte ich den zum Teil langen Lieferzeiten ausweichen. Amazon ist mir zu teuer, Apple wird es wohl werden, trotz eben der genannten Lieferzeiten.

Bin für Tipps trotzdem weiterhin zu haben!

technikelse

Jakob Lebel
Wenn du nicht 1-2 Wochen warten willst (kannst), fahre ins Rhein-Main Gebiet. In Frankfurt und im Main-Taunus Zentrum gibt es Apple Stores. Vielleicht kennst du auch jemanden, der zufällig in dieser Gegend (oder in einer anderen Stadt mit Apple Store) zu tun hat und dir eins mitbringen kann.

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Von Stuttgart aus fährt man schon etwas. Du solltest dir dann vorher auf jeden Fall ein iPhone dort reservieren, damit die Reise nicht umsonst ist.

white_led

Kaiser Wilhelm
Die Stores in Frankfurt und Augsburg waren auch schon eine Überlegung. Aber der Aufwand (Zeit und Sprit) ist es mir dann auch nicht Wert, und studierende Bekanntschaft weilt bis Mitte Januar hier, bis dahin hab ich es also auch via Internet. Naja, werds wohl bestellen. Wäre halt nur praktisch gewesen, schon jetzt hier im Umkreis von 30 Minuten irgendwo ein Gerät herzubekommen.

Reservist

Stahls Winterprinz
Bei o2 gibts das doch auch vertrags- und simlockfrei über o2 myhandy. Allerdings relativ teuer.

technikelse

Jakob Lebel
Wenn ich schon den vollen Preis zahle, dann bestimmt nicht bei O2. Im Falle von Problemen ist man bei Apple dann doch besser aufgehoben als bei irgendwelchen Stümpern von Mobilfunkanbietern, Blödmärkten etc.

Reservist

Stahls Winterprinz
Garantie läuft ja weiter über Apple, das sowieso.

Nur Gewährleistung ist dann o2 der Ansprechpartner. Das muss jetzt nicht unbedingt schlechter sein.

rene-xy

deaktivierter Benutzer
MediaMarkt, Saturn,.... verkaufen doch auch vertragsfreie iPhones, oder!?

Prince Junior

Martini
wie immer empfehle ich: www.kleinanzeigen. ebay . de

hier bitte alles zusammen schreiben. gibts dort einfach deine stadt ein und dir werden alle angebote deiner region angezeigt. in berlin werden dort haufenweise vertragsfreie iphones verkauft.

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Mediamarkt verkauft freie. Habe dort vor 1 woche ein O2 iPhone 4s ohne Simlock gekauft.