• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Vertragsberatung und und kleinere Fragen

Master002

Alkmene
Hallo Apfeltalker! :)

Ich möchte mir jetzt endlich auch ein iPhone kaufen (am liebsten wäre mir das kommende iPhone 4).

T-Mobile sollte der Anbieter sein. Ich brauche einen Vertrag, der möglichst auf die "Internetfunktionen" ausgelegt ist.
Da ich jedoch noch Schüler bin ist das Budget nicht allzu groß, ich wollte eigentlich nicht über 35 Euro pro Monat kommen.

Im Moment habe ich den Complete 60 Vertrag im Blick, der kostet im Moment 29,95 und das 3GS mit 16 GB kostet dazu knapp 190 Euronen. Wird das iPhone 4 wohl (viel) mehr kosten?

Das größte Manko ist für mich das nur 200 MB für das Internet verfügbar stehen. Kommt man damit über die runden, wenn man gelegentlich mal solche Apps wie für Facebook oder Twitter benutzt?
Apps und soweiter runterladen würde ich im hauseigenem W-Lan.

Und dann würde ich gerne noch wissen was Push, 3G und "Edge" ist?! Das scheint ja was mit dem Inet zusammenzuhängen.
Soweit ich das verstehe synchronisiert Push mein Handy mit dem Netz?!

PS: Bitte keine Kommentare im Sinne von "Braucht ein 14 Jähriger ein iPhone?!" - Ich gehe selber für das Geld in den Ferien und Samstags arbeiten und bekomme es nicht von meinen Eltern zugeschoben.

Schonmal Danke im Vorraus!

MfG,
Marius

smoe

Roter Winterkalvill
ich würde vermuten das iphone 4 16gb wird sich in ähnlichen regionen bewegen wie das jetztige 3GS 16gb...

mit 200mb kommst du relativ weit, täglich mail, twitter und facebook, sollte damit kein problem sein, nur wenn du zb viel youtube-videos schaust oder internetradio hörst lassen sich die 200 recht schnell knacken.

Push bedeutet kurz gesagt dass dir Informationen sofort aufs gerät geschickt werden. im zusammenhang mit mail bedeutet das eben dass du eine mail sofort bekommst wenn sie an deinem mailserver ankommt. es gibt auch push notifications, diese können Anbieter bestimmter apps dir schicken, zb gibt es twitter apps die dich immer direkt darauf hinweisen wenn jemand bestimmtes etwas geschrieben hat, etc etc beispiele gibt es tausende..

3G und Edge sind einfach unterschiedliche Standards für mobile Datennetze, kurz gesagt ist mit 3G das selbe wie mit UMTS/HSDPA gemeint, und Egde ist eine etwas aufgewertete Variante des klassischen GPRS, aber immer noch langsamer als die 3G Netze.

Master002

Alkmene
Okay, das hat mir jetzt schon weitergeholfen. Ich denkemal das ich höchstens Facebook mit dieser Push-Funktion nutzen werde, da mir Twitter nicht allzu wichtig ist und E-Mail sowieso nicht. Es ist auch wirklich nur mal was für zwischendurch und wenn ich zu Hause bin werde ich mich wie gesagt über das w-lan einwählen.

Erkennt das iPhone eigentlich von selbst wann es bei mir ins W-Lan kann und schaltet dann das normale ab und leitet die Funktionen um oder muss man das manuell machen?

Weiss schon jemand wann das Gerät bei T-Mobile im Onlineshop angezeigt wird?

Betamax

Carola
Hallo,

keine Angst, mit 14 hatte ich auch schon meinen ersten Handyvertrag, ist ne tolle Sache. Ich hatte den Complete 60 jetzt auch 8 Monate mit dem 3GS, aber ich fand die 200MB schon relativ wenig. Habe jetzt meine O2 Karte drin, da hab ich zwar auch nur 200MB, allerdings wird dort in 10kb Schritten abgerechnet, d.h. man kommt mit den 200MB wesentlich länger aus! Außerdem wird nach Verbrauch bei O2 nur gedrosselt, bei T-Mobile zahlst du drauf.

Ich persönlich würde daher folgendes vorschlagen: generell schon mal einen Forfriends Vertrag, da sparst du 15% monatlich auf die Grundpreise. Dann eventuell den Complete 60 für 25€ und wenn dir die 200MB nicht reichen kannst du für etwas mehr als 4€ noch 100MB mit der Option Modem Nutzung S dazubuchen, hast also 300MB. Oder du nimmst direkt den Complete 120?

Gruß

Master002

Alkmene
Ich kenne aber leider niemanden der bei der Telekom arbeitet. Und das ist ja soweit ich das vertehe Vorraussetzung.

bmf89

Normande
christKIN_D schrieb:
Kann man "For Friends" mit "Friends" kombinieren?

Nein :) Hatte das auch versucht aber wurde dann freundlicherweise daraufhingewiesen, das nur ein Rabatt möglich ist.