• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Vertragsbedingungen für Instant Messaging etc (Congstar)

YamiSparrow

Idared
Guten Tag,

Ich bin schon seit dem Release ein zufriedener iPhone 4 Nutzer und nun wo das iPhone 5 herauskommt, werde ich mir dieses zulegen und einem Freund mein altes iPhone 4 verkaufen. Die Sache ist, dass dieser (als Smartphone Anfänger) sich nun einen Vertrag bei Congstar zulegen möchte und dann lesen wir in den Fußnoten folgendes: "VoIP, BlackBerry-Nutzung, Peer-to-Peer, Instant Messaging sind nicht Gegenstand des Vertrages!"

Durch ein wenig Durchwühlen in den Congstar-Foren nannte einer das Stichwort, dass dies "Alle D1-Verträge an sich hätten", wobei ich als Complete Mobil M bzw. L Kunde davon nie etwas gespürt habe. Zum anderen entdeckte ich durch Google dann einen Beitrag, dass dieses zwar normal sei, aber von den Vertragspartnern sowieso nicht überprüft würde.

Die Frage ist: In wie Fern muss ich nun auf solche Sätze achten oder kann ich sie als iPhone User völlig ignorieren? Ich bin bei dem Thema recht überfragt und hoffe auf Hilfreiche Posts von euch ;)

Gruß,
YamiSparrow

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
warum kein voip? durch skype wuerde das telefonieren. Doch die skype app ist nicht besonders gelungen.

Ein anderer Prepaidanbieter verbietet auch die Benutzung von voip.

smoe

Roter Winterkalvill
Die Frage ist: In wie Fern muss ich nun auf solche Sätze achten oder kann ich sie als iPhone User völlig ignorieren?
In aller Regel gilt hier folgendes: Es ist eben im jeweiligen Vertrag nicht erlaubt, wird aber weder blockiert noch kontrolliert.

Allerdings gibt es am iPhone Funktionen wie zb den Hotspot oder FaceTime über 3G (kommt mit iOS6), wo der Anbieter dich freischalten muss. Das funktioniert dann nur im entsprechenden Vertrag.

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Schau mal im Constar-Forum hierzu nach. Ich meine es ist zulässig. Dies ist auch die Info, die man in der Hotline und in den Congstar Chat immer wieder bekommt. Versuch mal über die Suchfunktion hier im Forum zu suchen, ich meine mich zu erinnern, dass hier kürzlich jemand den Chat mit Congstar hierzu gepostet hat wonach es zulässig ist diese Dienste zu nutzen (ich glaube in dem "iPhone - welcher Tarif" Thread).

Kojak19

Hochzeitsapfel
Das wird ohne zu murren toleriert.
"Toleriert" bedeutet aber in diesem Kontext, dass sie ihre Meinung dazu jederzeit und ohne Vorwarnung ändern können.

YamiSparrow

Idared
Ah so.. Also kann mein Kumpel wirklich bedenkenlos bein Congstar zugreifen und auch IMs und all sowas problemlos nutzen? Das ist super. Danke euch sehr!