• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Vertrag läuft aus - Wie gestalte ich den Übergang

SteveIR

Golden Delicious
Hallo zusammen,

ich stehe zur Zeit vor einem kleinen Problem. Ich war bis jetzt bei O2 und will jetzt zu T-Mobile wechseln und mir das neue IPhone holen.
Mein Problem ist, dass mein Vertrag am 31.05. ausläuft und ich eigentlich nicht das 3GS holen will, wenn ein paar Wochen später das neue rauskommt.
Bei mir ist es vor allem wichtig, dass ich meine Rufnummer behalte.

Ich war schon bei der Telekom im Laden, aber der Berater machte auf mich den Eindruck, dass er mir lieber ein 3GS verkaufen wollte anstatt ne Lösung zu finden.
Fakt ist, dass ich 1-2 Monate überbrücken muss, bis das neue IPhone da ist und ich dann den eigentlichen Vertrage (in meinem Fall Complete 120 Friends) abschließe.
Ich hatte mir jetzt überlegt, eine XtraCard zu holen und diese dann wieder zu kündigen und dann meine Nummer jeweils mitzunehmen.
Ist das so machbar?

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen gemacht, wie das ist wenn man die Nummer von einem anderen Vertragsnehmer übernehmen will. Da der alte O2-Vertrag noch auf dem Namen meiner Mutter lief und ich eben diese Nummer behalten will.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

luckygolf

Reinette de Champagne
ich würde an deiner Stelle versuchen den o2 Vertrag in einen o2o umzuwandeln. Dadurch behälts du die Nummer und gehst keine weitere Vertragslaufzeit ein- da es die bei den o2o-Verträgen nicht gibt...

swensa

Friedberger Bohnapfel
Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen gemacht, wie das ist wenn man die Nummer von einem anderen Vertragsnehmer übernehmen will. Da der alte O2-Vertrag noch auf dem Namen meiner Mutter lief und ich eben diese Nummer behalten will.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Deine Mutter muss den Portierungsauftrag unterschreiben, der auch die Daten (Name, Adresse und Geburtsdatum) Deiner Mutter enthalten muss. Der neue Vertrag kann deshalb aber trotzdem auf Deinen Namen laufen.

Was den Übergang angeht, würde ich genauso vorgehen, wie es luckygolf beschrieben hat:

1. Du gehst zu o2, machst eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel in den o2 o (weil der ja keine feste Vertragslaufzeit hat und mtl. kündbar ist).

2. Kündigst Du, wenn das neue iPhone verfügbar ist, den o2 o.

3. Du gehst mit der Kündigungsbestätigung und Deiner Mutter im Gepäck zu T-Mobile, um den neuen Vertrag abzuschließen (den Verkäufer bitte auf die Rufnummernmitnahme ansprechen).

4. O2 wird Dir für die Rufnummernmitnahme 25,- EUR in Rechnung stellen - fertig.

SteveIR

Golden Delicious
ja danke, für die Antworten.
Jetzt muss ich nur noch meine 4-stellige Geheimzahl rausfinden und dann werd ich gleich mal auf O2o umsteigen für die nächsten Wochen.

swensa

Friedberger Bohnapfel
wenn du das in einem o2shop machst, brauchst du die nicht