• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Vertikaler Streifen im Display reagiert nicht

thomasbrandl

Granny Smith
Hallo,

meine Tochter hat ein iPhone 5s und das Display hatte immer einen sichtbaren vertikalen Streifen, innerhalb dessen es auch nicht bei Berührung reagierte. Dachte das Display ist kaputt. Hab ausgetauscht. Jetzt ist der Streifen weg, aber es reagiert immer noch nicht innerhalb dieses (nicht mehr sichtbaren vertikalen Streifens). Ist das ein Problem der Steckverbindung, bzw. der Konnektoren ? Lötung hin z.b. ? Oder hättet ihr ne andere Idee ?
Danke für die Tipps,

Thomas

Wuchtbrumme

Golden Noble
Für Fingerabdrücke sollte der Digitizer zuständig sein. Hast Du überprüft, ob das beim iPhone 5S ein extra Bauteil ist (weiß ich nicht)?

thomasbrandl

Granny Smith
Danke für die Info. Weiß ehrlich gesagt nicht, ob das bei mir ein extra Bauteil ist. Nur damit wird uns richtig verstehen: Am Display reagiert quasi eine schmale vertikale "Spalte" nicht auf Berührung. Also wenn ein Buchstabe in der Tastatur an der Stelle ist, reagiert das Handy nicht. Zeigt alles an, nimmt die Eingabe aber nicht an.

Wuchtbrumme

Golden Noble
ja, das habe ich verstanden. Deswegen schrieb ich, dass für die Umwandlung von Berührung in die Tastendrücke der Digitizer zuständig ist.

thomasbrandl

Granny Smith
Ahh verstehe. Dann mach ich mich mal auf die Suche, ob der Digitizer ein extra Bauteil ist...
Danke.

thomasbrandl

Granny Smith
Also soweit ich jetzt sehen konnte, ist der Digitizer im Display des iPhone 5S integriert. Heisst das, dass ich dann das Display wechseln muss ? Und der Fehler zufällig am gleichen Streifen vorhanden ist ?
Danke für Tipps....

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
ja da ist es fast besser sich ein neues 5s oder SE zu besorgen und das alte zu verkaufen am Ende kommst da wahrscheinlich sogar fast günstiger bzw. musst nur minimal drauf zahlen.