• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Vertikale Pfeile einfügen (Pages)

Wassermaxe

Erdapfel
Hallo.

Ich bin gerade am verzweifeln. Aber als "Apple- Anfänger" tut man sich gelegentlich sehr schwer...
In einem Textdokument bräuchte ich vertikale Pfeile - und zwar mehrere auf einer Ebene.
Um sich das vorzustellen, hier ein einfaches Beispiel:

Darstellung

Schriftfarbe Schriftgröße Schriftart

Nun sollen 3 Pfeile eingefügt werden. Von "Darstellung" zum jeweiligen Unterpunkt.
Wie man eine Linie / Pfeil erstellt habe ich bereits herausgefunden. Ich kann ihn zwar in der Größe verändern, nach oben oder unten zu verschieben und zu drehen, allerdings gelingt es mir nicht, ihn seitlich zu bewegen.
Zumindest nicht "frei" an die Stelle, die ich bräuchte.
Bestimmt gibt es dafür doch nen einfachen Trick, oder?!?!

Danke und Grüße!

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Den entsprechenden Pfeil markieren, den Inspector öffnen (das blaue "i" in der Toolbar oder im Menü Ansicht).
Dann das dritte Symbol von links.

Dort muss was mit Objektplatzierung stehen, die du auf "fließend" oder so ähnlich stellen musst.

shot.png

Alternativ kannst du deinen Text einfach in Textboxen schreiben und diese mit Pfeilen verbinden.

PS: Ich verwende noch eine etwas ältere iWork Version, garantiere also für nichts. ;)

Mitglied 39040

Gast
Wenn Du es prinzipiell so haben willst, wie im Anhang zu sehen, dann mußt Du auch den Umbruch durch das Objekt abstellen:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-02-25 um 12.55.05.jpg
    Bildschirmfoto 2013-02-25 um 12.55.05.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 207

Wassermaxe

Erdapfel
DANKE!
Genau das habe ich gesucht.

Eigentlich ganz leicht, wenn man weiß wie es geht ;)