• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Verteiler organisieren mit Adressbuch

hr_rausragend

Bismarckapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
77
Hallo Leute,

ich bräuchte eine Lösung auf folgendes Problem:

Habe in meinem Adressbuch meine gesamten Kontakte in Gruppen organisiert, welche ich als Verteiler nütze. Machen wir ein kleines Beispiel: im Verteiler Vereinsmitglieder sind 10 Personen im Verteiler Schule sind 50 usw... Einige Kontakte sind in mehreren Verteilergruppen drin. Logisch, denn wenn ich Beispielsweise mit Hans Mustermann auf der Schule war und im selben Verein bin dann muss dieser auch in beiden Gruppen sein.
Nun hat Hans Mustermann noch die Eigenart, dass dieser mehrere Emailadressen hat: [email protected] [email protected]

Wie kann ich sicherstellen, dass ich bei Emails an die Gruppe "Vereinsmitglieder" auch den Hans Mustermann unter seiner @verein.de Adresse erreiche und dafür in anderen Gruppen auf seiner anderen Adresse?

Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus.

Gruß, hr_rausragend
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das wäre im Adressbuch eigentlich unter BearbeitenVerteilerliste bearbeiten einstellbar, aber zumindest unter Lion ist diese Funktion derzeit nicht verfügbar, dort ist sie ausgegraut.
 

hr_rausragend

Bismarckapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
77
Stimmt tatsächlich.. was soll denn das? Gibt's ne Umgehungslösung? Also wenigstens dass man vorrangige Emailadressen der jeweiligen Kontakte angibt?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Es gab vor ein paar Wochen schon einmal einen Thread zum Thema und ich befürchte, dass es schon damals keine Lösung gab. Kann man leider nur hoffen, dass bald 10.7.3 erscheint und das behebt.
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Danke an Snoopy181, die Funktion ist mehr als sinnvoll, ich habe das immer bisher manuell bearbeitet und jetzt sofort genutzt. Der Schneeleopard kann es nämlich noch.