• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Versteigerung: Apple-Raritäten bei Sotheby's

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Am 15. Juni kommen beim Auktionshaus Sotheby's wieder einige Apple-Raritäten unter den Hammer, die dem ein oder anderen Sammler wahrscheinlich das Geld aus der Tasche ziehen werden. Unter anderem kann ein noch funktionstüchtiges Motherboard des Apple I ersteigert werden. Das seltene Stück wurde noch höchstpersönlich von Apple-Mitbegründer Steve Wozniak produziert und wird samt Kassetten-Schnittstelle und zusammen mit mehreren Handbüchern versteigert. Laut der offiziellen Beschreibung von Sotheby's sollen nur noch sechs funktionierende Exemplare dieses ersten Apple-Rechners existieren. Das zweite Schmankerl ist ein Memo des jungen Steve Jobs, das noch aus seiner Zeit bei Atari stammt. Die Notiz bezieht sich auf Verbesserungen des Videospiels World Cup Soccer und wurde teils handschriftlich auf original Atari-Papier festgehalten. Der geschätzte Wert für die beiden Apple-Raritäten beläuft sich laut Sotheby's auf rund 180.000 US-Dollar.[PRBREAK][/PRBREAK]

Apple_one_Cassette.jpg

Atari_Memo_Jobs.jpg
Via 9to5Mac

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iDesign

Murer Reinette
Endlich! Ich suche schon lange nach diesem Ersatzteil für meinen Mac! Danke Apfeltalk, da werde ich mitbieten. Was sind schon 180.000 Dollar. Schnäppchen :D

Prince Junior

Martini
Vor einigen Wochen ging ein komplett neues, unbenutztes und verschweisstes iPhone 2G der ersten Generation fuer etwas ueber 1000€ in der Bucht weg. Das ist Geil. Aber nicht so ein laecherliches Elektro-Ersatzteil -_- Dazu noch im angeblichen Wert von einem Einfamilienhaus -_-

Kojak19

Hochzeitsapfel
Andere Leute zahlen Millionen für ein gemaltes Bild eines Einohrigen.
Jedem das seine, denke ich.

Member 82452

Gast
Ein originalverpacktes iPhone 2G gibts bei Ebay Kleinanzeigen schon für 499€ ;)

keine Ahnung

Winterbanana
Ich hätte mir ja gerne eines originalverpackt zurückgelegt. Für später, weil es Geschichte geschrieben hat. Aber es war schon schwierig genug, überhaupt ein iPhone für den Eigengebrauch zu bekommen. Zustände waren das... tss.