• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Verstehe MyShortcuts nicht. Datei Verknüpfung auf den Homescreen legen

mrfriendly

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
153
Also ich hab mal wieder ein Problem mit meinem iPad
wink.png
Hab das Teil erst seid 2 Wochen und es ist mein erstes Apple Produkt, daher ist die folgende Frage vielleicht dumm oder wurde schon beantwortet, aber ich habe leider nix dazu gefunden.

Ich hätte gerne eine in Numbers erstellte Datei auf dem Homescreen. Nach Suche im Internet, habe ich mir nun die App MyShortcuts gezogen. Nur leider bekomm ichs nicht auf die Kette. Hab zwar die Datei jetzt in der MyShortcuts Software drin, aber immer noch nicht auf dem Homescreen. Wie stell ich das an?

Ich hab ja immer gedacht oder gehört Apple lebt von ein Einfachheit, aber entweder ist dem nicht so oder ich wurde von MS einfach versaut
wink.png


Also Problem ist klar hoffe ich. Über Hilfe wär ich dankbar.

Gruss Lutz
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.449
Wenn man wusste, warum die numbers Datei auf dem homescreen abgelegt werden sollte, könnte man dir eventuell helfen.
Da man normalerweise die numbers Datei mit numbers öffnet und ansonsten abseits von numbers nicht bearbeiten oder versenden, Drucken etc. Kann, ist es vermutlich einfacher die Datei einfach "in" numbers zu lassen, numbers zu öffnen und dann mit der Datei das gewünschte anzustellen, anstatt sie auf dem homescreen zu legen.
Das Programm myShortcuts kenne ich nicht.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wenn ich das richtig verstehe, dann setzt MyShortcuts scheinbar noch eine zusätzliche, weitere App voraus, die das Icon auf dem Homescreen erstellt bzw. den Link zu MyShortcuts vom Homescreen aus zur Verfügung stellt.

So würde ich jedenfalls die Beschreibung

"MyShortcuts allows you to access files and photos quickly from the home screen or the reminder notification by using Launch+, Launch Center, aHomeIcon, Iconizer, or Touch Icon Creator apps."

auf der App-Seite im iTunes-App-Store interpretieren.
 

mrfriendly

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
153
Ja ich habs halt auch nicht genau verstanden ;(
und aHomeIcon ist glaub ich nur um iPad Befehle zu benutzen. Also zb Bluetooth an/aus als shortcut ohne durchs Menu zu gehen.

Naja ich bin halt Desktop verwöhnt. Es dreht sich eigentlich nur um eine Excel/Numbers Datei, in die ich öfter etwas eintrage. wollte halt nicht den Umweg über Numbers nehmen, weil ich schon zuviele Dateien da drin habe. Und die eben erwähnte Datei benutze ich halt 10mal am Tag.

Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken ;)

@Genuine-G: Sry für den Post im falschen Forum. Hatte mich verguckt...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
@Genuine-G: Sry für den Post im falschen Forum. Hatte mich verguckt...
Kein großes Ding. Kann ja mal vorkommen... ;)

Ja ich habs halt auch nicht genau verstanden ;(
und aHomeIcon ist glaub ich nur um iPad Befehle zu benutzen. Also zb Bluetooth an/aus als shortcut ohne durchs Menu zu gehen.

Naja ich bin halt Desktop verwöhnt. Es dreht sich eigentlich nur um eine Excel/Numbers Datei, in die ich öfter etwas eintrage. wollte halt nicht den Umweg über Numbers nehmen, weil ich schon zuviele Dateien da drin habe. Und die eben erwähnte Datei benutze ich halt 10mal am Tag.

Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken ;)
Ich verstehe das so, dass MyShortcuts einen Linkpfad erstellt und speichert, für das Erstellen des Homescreen-Icons und so die direkte Verknüpfung zu dem MyShortcuts-Link aber noch eine der anderen erwähnten Apps benötigt wird. Wohin diese Icons dann führen sollen, kann unterschiedlich sein. Das müssen nicht nur Systembefehle sein. Diese Apps machen ja nichts anderes als Verknüpfungen erstellen. Wohin auch immer.
 

mrfriendly

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
153
Es werden aber immer nur Fotos, Kontakte, Musik angeboten, aber niemals Dokumente.

Ich weiss ja das Apple etwas eigen ist. Aber scheinbar ist es nicht möglich eine Verknüpfung auf den Homescreen zu bringen. Wenn das wahr ist, schon echt traurig.

Bitte korrigiert mich...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Es werden aber immer nur Fotos, Kontakte, Musik angeboten, aber niemals Dokumente. [...]
Was genau heißt denn "es werden angeboten"...? Wo "angeboten"...? Wie "angeboten"...? Wobei "angeboten"...?

Du sprichst in Rätseln. Oder aber ich bin schwer von Begriff. Kann auch sein... :-[
 

mrfriendly

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
153
Bin nicht so forumerfahren ;)
Also ich habe mir die Beschreibungen von Launch+, Launch Center, aHomeIcon, Iconizer durchgelesen. Und ich denke die bieten das was ich suche nicht an.
Ich habe aHomeIcon auch geladen, aber funktioniert auch ned.

Bin nur verwirrt, das das Verknüpfung erstellen so kompliziert ist. Bzw man dafür Apps braucht. Oder das es scheinbar gar nicht geht.
 

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.06.11
Beiträge
251
Schnapp dir die Datei im Finder mit der Maus, bewege sie über den Schreibtisch (noch nicht fallen lassen), drücke nun OPTION und CMD gleichzeitig - nun Maustaste loslassen. ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Schnapp dir die Datei im Finder mit der Maus, bewege sie über den Schreibtisch (noch nicht fallen lassen), drücke nun OPTION und CMD gleichzeitig - nun Maustaste loslassen. ;)
Dir ist aber schon klar, dass wir uns bei dem Problem in diesem Thread auf einem iPad befinden, oder?

Finder...? Schreibtisch...? Option und cmd...?

Merkste was...? ;)