- Registriert
- 01.11.16
- Beiträge
- 15.030
Jan Gruber
Wir komplettieren die Reihe der heutigen Updates mit tvOS 17.1 und HomePod Software 17.1. Neben der Funktion "Dialoge verbessern" gibt es wenig Neues.
Das Update tvOS 17.1 mag auf den ersten Blick unauffällig erscheinen, doch es bringt eine wesentliche Verbesserung mit sich. Die Funktion „Dialoge verbessern“ ermöglicht es Dir nun, Stimmen von Hintergrundgeräuschen besser zu unterscheiden, wenn Du einen HomePod (1. Generation) oder HomePod mini mit einem Apple TV 4 koppelst. Dies war zuvor nur auf dem HomePod (2. Generation) möglich und ist ein deutlicher Schritt hin zu einer verbesserten Audioerfahrung.
HomePod Software 17.1: Versteh mich nicht falsch
Parallel dazu hat Apple die HomePod Software 17.1 für HomePod und HomePod mini freigegeben. Auch hier steht die Funktion „Dialoge verbessern“ im Mittelpunkt, die eine klare Sprachübertragung von Effekten, Action und Musik in Filmen oder TV-Sendungen ermöglicht, wenn ein Apple TV 4K verbunden ist. Dies ist ein Schritt nach vorn in Richtung einer verbesserten Audioqualität und eines verbesserten Hörerlebnisses, unabhängig von der Umgebung oder den Hintergrundgeräuschen.
Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen für tvOS 17.1 und HomePod Software 17.1
Wie bei jedem Update hat Apple auch einige Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen vorgenommen, um sicherzustellen, dass die Benutzer:innen ein reibungsloses und angenehmes Erlebnis haben. Auch wenn die spezifischen Details noch zu erkunden sind, zeigen diese Verbesserungen Apples fortwährendes Engagement, seine Software zu optimieren und das Nutzer:innenerlebnis zu verbessern.
Via Apple Developer
Den Artikel im Magazin lesen.