• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Versteckte SystemOrdner gelöscht => jetzt wird HDD im externen Gehäuse kann nicht aktiviert werden

Hemdenchecker

Erdapfel
Hallo,

Habe die Werks-HDD meines MBP 2008 in einen externen Einbaurahmen eingebaut.

Nachdem ich die 200 GB Platte voll gemacht habe, löschte ich noch einige versteckte System-Ordner (hatte dort auch ein MAC OS X installiert, dass ich nicht mehr brauchte)
Habe meine ich Ordner gelöscht wie:

/.vol

/bin
/usr/bin
/usr/local/bin
/sbin
/usr/sbin
/usr/local/sbin

/Volumes

und

/var

Nach Zuklappen des Laptops und erneutem Öffnen war sie deaktiviert.
Neu abstecken und dran stecken nutzt nichts.

Gibt es ein tool, mit dem ich auf nicht aktivierbare Mac OS Extended zugreifen kann und die oben genannten Ordner herstellen kann?
(Da ich nach löschen der versteckten Ordner freien platz zusammengefügt habe und defragmentiert wurde (Teich Tool Pro) sind die Daten der gelöschten versteckten Ordner wahrscheinlich überschrieben)

Vielen vielen Dank im Vorraus =)

Gruß

FelixMacintosh

Herrenhut
Ganz ehrlich, ich würde die externe neu formatieren und das ganze nochmal kopieren...
Versteckte Ordner löschen ist kein gutes Hobby^^ ;)

Hemdenchecker

Erdapfel
Hallo Leute,

meine Western digital ide externe 250GB wird auch nicht erkannt, obwohl ich da nichts geläscht habe.
==> Sie wird sogar nicht einmal als deaktiviert im Festplattendienstprogramm aufgelistet!

Es liegt auch denke ich nicht am löschen, da ich gerade alle verstekcten ordner auf einem Kingston USB 1 GB Stick gelöscht habe.
Jedoch lagen dort nur fseventsd spotlight und trashes ordner
nicht volumes oder var etc...
Nach rein und rausstecken wurden diese drei wieder neu angelegt^^
Hier steht etwas über den Volumes Ordner:
http://mac.equando.de/mac-osx/content/view/21/29/

Könnte der für größere Volumes wichtig sein?

Gruß

Hemdenchecker

Erdapfel
Hi Rastsafari,

leider didn't got it :(

Was genau meinst Du, denn die Western Digital habe auch defragmentiert und das mit dem freien Platz verschieben gemacht!!

Hemdenchecker

Erdapfel
Ach du ....
Das Western Digital 250GB USB Kabel steckte nicht richtig in dem Festplattenrahmen drin >.> wie peinlich

Ich schau mal, ob die Hitachi 200GB auch nicht richtig im Einbaurahmen drin sitzt^^

=> saß richtig drin.. beginne schonmal mit dem Kopieren der daten auf die Western Digital mit hilfe von Data Resche 3 kann ich drauf zugreifen und sie rüber kopieren...