• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Versteckte Ordner mit Endung $ werden nicht angezeigt

Alro

Erdapfel
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem, an dem ich schier am verzweifeln bin. Ich möchte mit meinem Macbook auf einen Server zugreifen. Der Finder erkennt sofort den Server und listet ihn unter "Freigaben". Mit meinem Kennwort habe ich auch sofort Zugriff. Das Problem ist, dass die Ordner mit einem relevanten Inhalt als versteckte Ordner angelegt wurden und jeweils mit einem Dollarzeichen ($) enden. Obwohl ich mir versteckte Dateien anzeigen lasse (über Eingabe im Terminal und über TinckerTool versucht), werden diese Ordner dabei nicht angezeigt (versteckte Dateien dagegen schon).

Ich bin für jede Hilfe wirklich sehr dankbar,
Besten Gruß,
Al

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Diese Art von Freigabe ist nicht "unsichtbar", sondern eine "administrative Freigabe", bei der dir jeglicher direkte Benutzerzugriff ganz bewusst verwehrt wird. Wende dich an den Administrator des Servers.

Alro

Erdapfel
Das Stichwort war "administrative Freigabe". Noch eine kurze google-Suche und jetzt funktionierts! Vielen Dank!!