• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Verständnissfragen zur Arport Express bzw. Hilfe beim Netzwerkaufbau

lzoike

Fießers Erstling
Guten Morgen,

bitte nicht gleich steinigen, wenn ich hier Fragen stelle, die irgendwo in den tiefen dieses Forums schon gestellt wurde. Ich habe jetzt 2 Stunden mit google´n und lesen in diversen Foren verbracht, ohne wirklichen Erfolg.

Ich habe einen Telekom Entertain Anschluss und bin damit Nutzer eines Speedport W920V. Ausserdem habe ich mir vor kurzem eine Airport Express gekauft, um Airplay nutzen zu können. Ich habe in den vergangenen Wochen schon diverse verschiedene Konfigurationen ausprobiert, ohne wirklich Glücklich geworden zu sein.
1.
Wenn ich mittels AE ein eigenes WLan erstellen lasse, müssen unsere iOS Geräte immer manuell auf das WLan umgestellt werden, weil diese Geräte als erstes das Netz des Speedport´s finden. (Ich kann das Speedport Netz NICHT deaktivieren, weil ich sonst in den oberen Etagen kein WLan habe). Findet mein iPhone das SP Netz, funzt Airplay aber nicht.
2.
Vorhandenes Netz erweitern, kriege ich irgendwie nicht hin. Die AE hängt sich dann immer auf und ist nicht mehr ansprechbar.
3.
Mit bestehendem Netz verbinden klappt soweit, und Airplay funzt.
Allerdings kommen von meinem WLan in der Stube nur noch 50-60% an.

Des weiteren habe ich zwei zusätzliche Probleme, die aber mit beiden Netzwerkgeräten zusammen hängen. Meine PS3 und mein Samsung Fernseher verstehen sich nicht mit dem 920V. Wenn man das google´t, scheint das ein bekanntes Problem zu sein.

Jetzt zu der Frage.
Für Airplay und surfen reicht mir die Netzwerk Qualität ja aus. Allerdings hätte ich gerne mehr Leistung für die PS3 und dann ggf. auch für meinen Media Receiver.
Kann ich die AE mit einem bestehenden Netzwerk verbinden, und trotzdem mittels WAN und LAN Anschluss + Switch die peripherie Geräte Kabelgebunden ins Internet bringen? Oder geht das nur wenn die AE ein eigenes Netz errichtet?

Vielen Dank schon mal.

Lars

pebas

Cox Orange
mit welchem Airport-Utility versuchst du den Airport Express zu Konfigurieren ?
mit der IOS-Version bzw 6.0 Version auf dem Mac habe ich es bei mir auch nicht hinbekommen.
Mit der Ver. 5.6.1 konnte ich es dann Konfigurieren.
5.6.1 lässt sich nicht unter ML installieren, läuft aber
die pkg Datei lässt sich mit unpkg entpacken.

Gruß
pebas