• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Verständnissfrage zu gekauften Filmen

hasco

Bismarckapfel
Hallo Leute

sicher für die meisten von euch eine blöde Frage.
Habe mit bei iTunes mehrere Filme gekauft. Die sind jetzt alle auf meinem iPad.
Wenn mein Speicher voll wird wollte ich sie eigentlich wieder löschen.
Kann ich sie mir dann irgendwann wieder laden oder wie muss ich sie sichern?
Und wie bekomme ich sie eventuell auf mein iPhone welches mit dem selben Account bei
Apple angemeldet ist?

vielen Dank und schönes WE

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wenn du die Filme mit dem iPad gekauft hast, musst du sie auf den Mac/PC übertragen. Von dort kannst du sie dann mit dem iPhone synchronisieren. Nochmal kostenlos herunterladen lassen sich Filme derzeit nur in den USA. Wenn du die Filme also vom iPad löscht, müsstest du nochmal für die bezahlen. Deshalb musst du sie vor dem Löschen unbedingt auf deinen Computer übertragen.

hasco

Bismarckapfel
Danke für die schnelle Antwort. Ist aber irgendwie Blöde. Bei der Musik ist es aber anders, da ist alles bei Match.
Ob es so etwas auch mal für Filme gibt? Kann ich die Filme auch in meiner iCloud speichern? Sonst mache ich mir ja auch die Festplatte zu Hause voll.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein, selbst kannst du die Filme nicht in die Cloud hochladen. Wie gesagt, funktioniert das mehrmalige herunterladen aus der Cloud derzeit nur in den USA. Das wird sicher auch irgendwann mal in Deutschland möglich sein, die Frage ist nur wann.

hasco

Bismarckapfel
Alles klar. Danke und schönes WE

hasco

Bismarckapfel
So nun habe ich die Filme in iTunes gesichert. Was passiert denn nun wenn ich nach einiger Zeit sehr viele Filme habe? Beim Syncronisieren will iTunes ja immer alle Filme abgleichen. Dann wäre ja mein iPad immer voll mit allen Filmen, aber genau das möchte ich ja nicht. Ich möchte ja immer nur so zwei drei Filme auf dem iPad haben welche mir gerade in den Kram passen. Welche Einstellung müsste ich dann in iTunes vornehmen?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du kannst ja einstellen, dass nicht alle sondern nur bestimmte Filme synchronisiert werden.

hasco

Bismarckapfel
Ok manchmal braucht mal nur einen kleinen Tipp. Habe jetzt bei den Filmen als gesehen makiert und bei der Synchronisation nur ungesehene Film angekreuzt. Das sollte für meine Fälle reichen. dann kann ich die Filme auswählen die ich brauche.

Vielen Dank

Habe gleich noch eine Frage: Gibt es so etwas wie eine iTunes Netzwerk Festplatte?
Also ein Gerät auf dem die Privatfreigabe von iTunes läuft und die Filme liegen damit ich sie vom Apple TV ansehen kann ohne das das Laptop laufen muss? Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein, sowas gibt es glaub ich nicht.

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Also ich habe ca. 350 Filme in iTunes und so 80 Serien. Es ist klar, dass die nicht unbedingt alle auf dem Rechner sein müssen. Aber da wäre doch das beste eine externe Platte. So teuer sind die ja nicht. Bei dir sollte ja noch 1 TB reichen. Dann die Filme dorthin auslagern. Und immer sichern!