• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ihr dürft Euch nun entscheiden, welches Foto den Begriff Luxus für Euch am besten trifft - Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Verständnisproblem bei geteilten Alben

spookyjule

Roter Delicious
Registriert
26.12.16
Beiträge
90
Hallo zusammen

ich möchte einige Fotos mit jmd (zur Ansicht) teilen. Offenbar kann ich dazu j anicht einfach ein vorhandenes Album teilen, sd muss ein neues anlegen unter "geteilte Alben" und dort dann die zu teilenden Fotos hineinkopieren. Ist das so korrekt?
Da stellt sich mir dann die Frage: sind die Fotos dann wirklich doppelt in meiner Mediathek, oder wird nur eine Verknüpfung zum eigentlichen Foto erzeugt? Das ist für mich interessant zu wissen, weil es sich massiv auf den Speicherplatz auswirken würde, wenn jedes Foto doppelt existiert.

Danke und Gruss
Spooky
 

mainzer999

Maunzenapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.363
Das geteilte Album liegt nicht auf deinem iPhone sondern in der Cloud.
Steht alles hier dazu:

Speicherlimit für geteilte Alben​

In ein geteiltes Album passen bis zu 5.000 Fotos und Videos. Wenn du deine Grenze für ein geteiltes Album erreichst, musst du erst einige Fotos oder Videos löschen, bevor du neue hinzufügen kannst. Die Fotos und Videos, die du teilst (einschließlich der mit diesen Fotos verbundenen Kommentare oder „Gefällt mir“-Markierungen), bleiben in iCloud, bis du oder der Beitragende diese manuell löscht oder du das geteilte Album komplett löschst.

Die Fotos und Videos in deinem geteilten Album werden zwar in iCloud gesichert, werden aber nicht auf deinen iCloud-Speicher angerechnet.
 

spookyjule

Roter Delicious
Registriert
26.12.16
Beiträge
90
Hallo, ja, das weiß ich :) Deswegen war das nicht meine Frage! Es geht mir um den Speicherplatz in der Cloud! Sind die Fotos dann doppelt in der Cloud vorhanden?