• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Verständnisfragen Fotostream

Hixi

Pomme Etrangle
Hallo,

ich fotografiere häufig mit dem iPhone. Erinnerungen. Meinen Sohn... Und ich hätte gern, dass diese Fotos mit meinem Mac synchronisiert werden. Ich dachte, Fotostream wäre ein Weg, doch da habe ich wohl etwas falsch verstanden. Ich glaube, es ist nicht einmal möglich, meine gemachten Fotos auf dem iPhone in das Fotostream-Album zu übertragen, oder?
Ich benutze übrigens nicht Apple's Kamera benutze, sondern ProCamera.
Wie funktioniert Fotostream genau? Nun hatte ich plötzlich importierte Fotos vom MAcbook auf dem iPhone...was ich nicht möchte. Vielleicht ist es nicht die richtige App für das, was ich mir vorstelle...
Gibt es irgendwo eine "Gebrauchsanweisung" für Fotostream? Oder habt ihr eine Idee, was ich als Alternative für die Synchronisation benutzen könnte?

Danke und schöne Ostern
Hixi

uncia

Jonagold
Hallo,
nach allem was ich gelesen hab, speicher Fotostream nur die Fotos der letzten 30Tage. Sprich ältere werden nicht mit iOS und OSX (Lion) syncron gehalten.
Ich benutze Aperture, aber mit iPhoto geht das genau so. Ansonsten über iTunes - zumindest zwischen Mac und iPhone.

fireblade

Golden Delicious
Benutzt eine Ablage wie zB ein Foto Safe Tresor etc. und einfach reinkopieren, dann wieder zurück zu den Fotos kopieren und schon befinden sich die Fotos auch im Fotostream, da sie jetzt nicht älter als 30 Tage sind. Somit sollte der Stream auf den anderen Geräten auch sichtbar sein und verwendet werden können.

Und schön alles wieder löschen, was nicht mehr gebraucht wird, sonst müllt man sich den Speicher zu!

Gruß,
Christian