• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Verständnisfragen bzgl. Jailbreak und Monte

_Apple

Golden Delicious
Hallo liebe User,

Ich bin realtiv neu was iPhones angeht und wollte mich mal über paar Dinge informieren. Soweit ich das verstanden habe, kommt der untreated Jailbreak, für die aktuelle iOS Version 4.2.1, noch vor der neuen 4.3 raus. Dabei soll ja alles mit einem Klick funktionieren. Was mich jetzt aber bei der ganzen Sache verwirrt ist diese "Monte" wovon die ganze Zeit die Rede ist. Um Monte aktivieren zu können braucht man noch den Reboot von 4.1. Inwiefern wird "Monte" also Jailbreakrelevant für 4.2.1 werden und vorallem was ist das?

MfG _Apple

lawalawa

Grahams Jubiläumsapfel
soweit ich mich eingelesen habe ist es so, das mitlerweile eine iosversions<->baseband check gemacht wird, dh. ohne passendes baseband gibts die neue ios version nicht aufs iphone :(
mit monte versuchen die jungs vom dev.team nu mithilfe der gesicherten shsh files von älteren versionen zb. 4.1 das ganze nun doch möglich zu machen.
Ich sehe diese "monte-funktion" eher als ne übergangslösung bis sie den 4.3jb raushauen.
verbessert mich wenn ich total falsch liege ;)

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Die Abfrage nach dem BB wird Apple sicher nicht ändern das heißt in Zukunft müssen entweder Exploits im Abfrage-Teil des iPhones gesucht werden und oder eben die SHSH Files die ganze Sache vereinfachen. Monte wird keine Übergangslösung werden ;) Auch die Sache mit dem 6.15 BB hat das DevTeam richtig verhauen! Aus meiner Sicht der Dinge wird langsam zu weit etwas zum späteren Nachteil der User in das System eingegriffen....hacktivation saugt viel zu viel Akku ab iOS4.0, BB Update auf 6.15 zerstört Teilweise das komplette GPS, die Jailbreaktools werden in Beta rausgegeben. Früher war es so fertiger Jailbreak fertiges Tool Funktionstüchtigkeit 99%. Heute Beta 1-9 und dann kommt die 99% funktionstüchtige Version raus im Zeitraum von 2-3 Monaten. Hände weg von frühzeitigem Update! Erst erkundigen, sich genau durchlesen was NICHT geht und dann entscheiden ob man jetzt eine SUUUUUPER (achtung Ironie) tolle neue Funktion wirklich soo dringend braucht!!
Greez Life