• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Verständnisfrage: Snow Leo-TM-Backups -Ansicht unter Lion?

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo der community,

vorweg: mir ist nichts Besseres als Titel eingefallen- eine Aufnahme in DDT/ "dämliche Titel" nähme ich also schamerfüllt hin.

Hier die Verständnisfrage, die ich meine:

Meine Tochter hat auf ihr MBP Lion bekommen- so weit, so gut.
Zuvor habe ich- als Admin- ein komplettes (externes) Time Machine Backup gemacht- also vom Ist-Zustand mit Snow Leo- auch, um evtl. im Bedarfsfall darauf zurückgehen zu können.

Keine gröberen Schwierigkeiten aber bei ihr mit Lion- also habe ich unlängst ein weiteres TM-Backup gemacht, um auch den jetzigen Ist-Zustand mit Lion zu sichern.

Danach habe ich aus reiner Neugierde auf ihrem MBP TM gestartet und mir die älteren SL-Sicherungen angesehen- da hätte ich erwartet, im Finder z.B. in der Seitenleiste die gewohnte SL-Anordnung zu sehen - jedoch auch da ist die neue Lion-Anordnung mit "Alle meine Dateien", etc. zu sehen?

Irgendwie bin ich da begriffstützig, woran das liegt- nur weil ich TM von einem Lion-System starte, werden mir ältere TM-Backups von früheren OS X-Versionen im "Lion-Look" angezeigt...ist das so?

Dank für jede Aufklärung und

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
OK, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Diese Abhängigkeit TM/Finder war mir nicht klar.