• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Verständnisfrage Batterieladung

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Bin seit kurzem iPad 2 Besitzer. Nun ist mir aufgefallen, dass das iPad nicht geladen wird, wenn ich es an meinen Belkin USB Hub mit externer Stromversorgung anschließe, wohl aber, wenn ich es direkt ans MacBook Pro anschließe.
Woran liegt das? Ich hab mir ''damals'' extra einen Hub mit Netzteil gekauft um solche Dinge zu vermeiden.

das_micha

Leipziger Reinette
das ipad ist da scheinbar sehr hungrig. ich habe nen jbl wecker mit iphonedock. das iphone wird problemlos geladen.
schliesse ich das ipad an (über verlängerungskabel) bekommt er keine ladeanzeige, wird aber dennoch geladen, nur viel langsamer.

könnte mir vorstellen, daß der hub nicht genügend saft auf die buchsen gibt.

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Was hängt denn sonst noch an dem Hub und wie viel Strom kann denn das Netzteil des Hubs?
Das Netzteil kann maximal 3.8A ausgeben und laut Bedienungsanleitung des Hubs kann jeder Anschluss maximal 500mA.
Laut den technischen Daten meines MacBook Pro kann es ebenfalls maximal 500mA pro Anschluss bereit stellen.

Als das iPad am Hub angeschlossen war, war nur die Apple Tastatur angeschlossen und aktiv. Andere Komponenten wie externe Festplatte und Scanner waren abgesteckt.

74er

Holländischer Prinz
Es scheint am Hub zu liegen, die 500mA reichen wohl nicht aus, um das iPad zu laden. Dein MBP kann, soweit ich weiß, 1A (1000mA) an einer USB-Buchse, Apple hält sich hier nicht an die Spezifikationen (500mA).

Hier noch ein interessanter Thread für Dich hier im Forum: LINK

Und hier mal noch ein Supportdokument direkt von Apple, da steht das auch drin: LINK

• Like
Reaktionen: martin81

Raziel1

Raisin Rouge
Ja das stimmt. Solch ein Problem habe ich auch mit einer externen Festplatte die rein per USB angeschlossen wird von Philips, Bei meinem USB-Verlängerungskabel springt die Festplatte zwar an, scheint aber nicht genug Strom für den Lesekopf bzw das rotieren der Scheiben etc zu haben. So hört man dann wie sie kurz anspringt und wieder ausgeht. Schlisse ich sie direkt an den iMac an, läuft sie problemlos.