• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Verständnis zu der App Malwarebytes

LaserLuxz

Gala
Hallo zusammen,

immer wieder wird gerne empfohlen, die App Malwarebytes in der kostenfreien Version zu nutzen und auch nur den einmaligen kostenfreien Scan zu nutzen. Ich hinterfrage mich jedoch, warum grad Malwarebytes? Haben die anderen Hersteller so einen Scan nicht in ihrer Software oder kann der LiveScanner nicht abgeschaltet werden?

Ich bin noch neu in der Mac Welt und versuche das ganze zu verstehen.

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Ich dachte, die Nutzung solcher Software würde nie empfohlen werden (von den jeweiligen Herstellern mal abgesehen)…

LaserLuxz

Gala
Wenn ich im Netz recherchiere und es Zweifel an Dateien etc gibt, wird immer Malwarebytes empfohlen. Aber auch nur ausdrücklich die kostenfreie Variante und der manuelle Scan. Daher hinterfrage ich das grad...