• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Versicherung für MacBook?

Blesi

Bismarckapfel
Hallo zusammen,
habt ihr ne Versicherung für euer mobiles Gerät? Überleg das MacBook Retina bei Apple +80€ btS Gutschein oder bei Gravis. Wurde bei beiden die Garantieverlangerung auf drei Jahre machen, nur bei Gravis hab ich noch extra den Kasko-Schutz dabei.

Blesi

Bismarckapfel
Hmm, ok. Kenn leider nicht nicht die genauen Unterschiede zw. ACPP und dem Schutz von Gavis. Aber der Kasko Schutz interessiert mich aufreden Fall da beim Retina es sehr schwierig wird was zu tauschen.
Gibts beim ACPP was besonderes?

Blesi

Bismarckapfel
Kann bei Gravis auch drei Jahre machen. Kostet 180€ incl. Kasko Schutz fürs 15" Retina.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Ich wäre vorsichtig bei Gravis. Wenn ein Angebot zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es das wahrscheinlich auch nicht.
Berichte über abgelehnte Reparaturen oder Zahlungen bei Gravis im Rahmen dieser Versicherung gibt es genug.
Ich würde mich mit dem ACPP begnügen und ein paar Euronen zurück legen falls doch mal was passiert.
...und immer ein Auge aufs MB! Das dürfte bei 2200+€ ja wohl klar sein.

Blesi

Bismarckapfel
Echt? Das mit Gravis hab ich noch nicht gehört. Hab auch noch nicht danach gesucht wenn ich ehrlich bin, da ich bis jetzt mit denen immer zufrieden war. Werd mal google was ich da so finde.
Danke für den Hinweis.

awelda

Braeburn
Hat jemand Erfahrungen mit dem Sicherheitspaket von Amazon?
Das ist nämlich auch sehr günstig und generell habe ich sonst gute Erfahrungen mit amazon bei Rückgaben gemacht.
Dazu ist es auch etwas günstiger als in den meisten restlichen Shops.

MacTobsen

Akerö
Gravis kann ich persönlich nicht empfehlen. Weder die Beratung vor Ort, noch die furchtbare Praxis erstmal alles nach Berlin zu schicken. Zweimal den Support in Anspruch genommen (1x Festplatte defekt, 1x Topcase-Tausch, weißes Macbook). Beides hat mehr als 14 Tage gedauert.

Ich tausche eine Festplatte innerhalb von 5 Minuten - ein Topcase dauert 15-20 Minuten. In der heutigen Zeit ist sowas nicht akzeptabel einen Kunden so lange ohne eigenes Gerät versauern zu lassen.

Angekündigt in beiden Fällen: 7 Tage und danach auf Anfrage keine genauen Angaben. Ich bin eigentlich sehr geduldig, aber wenn man bei drei Anfragen zum Abholtermin, immer wieder neue Zeitpunkte und Begründungen erhält, dann ist das mehr als nervig.

ACPP kann ich empfehlen (eBay - Anbieter suchen, der mit Box verschickt) und sich dann einen guten ASP suchen. Als Bonner nehme ich den Weg nach Köln zu Team-Point auf mich, obwohl wir hier einen Gravis haben. Zum Glück musste ich da aber bisher erst einmal hin (anderes Macbook, wieder die Festplatte) und Macbook in 3 Tagen zurück bekommen.

Blesi

Bismarckapfel
Also unser Gravis hier hat eine Werkstatt dabei. Hatte mal ne Defekte Festplatteund das wurde in ein paar wenigen Stangen erledigt. War da voll und ganz zufrieden.
Hmmmmmm überleg jetzt echt ob Gravis oder Apple (bei beiden 3 Jahre).

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Wusste ich doch dass sich früher oder später ein BILD-Leser meldet. :D

MacTobsen

Akerö
Nee hat immer noch nicht geholfen, ich halte einen ACPP immer noch für sinnvoll ;)

die anderen Versicherungen mit Selbstbeteiligung im "Wasserschadensfall" etc. nicht...Da bist Du mit 150 Euro Startkosten plus € 500 oder mehr Selbstbeteiligung schnell im Bereich, der sich nicht lohnt.

Aber ein abgerauchtes Logicboard im 25. Besitzmonat und dafür eine Reparatur ohne Kosten sind schon was feines ;)

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Nachdem ich oft gelesen habe das gravis beim Eintritt eines Versicherungsfalles erst einmal versucht ums Zahlen drum herum zu kommen habe ich's sein gelassen..

Kauf dir bei eBay einen acpp da machst du nichts falsch vorallem wenn man sich ein MBP für über 2000 kauft sollte man daran nun nicht sparen