• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Versendung von Mails sehr langsam

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Hallo!

Hier wieder ein kleiner Hilferuf - schon mal danke.

Ich nutze Apples Mailprogramm, das selbst kleine Mails erst nach einer ziemlichen Dauer rausschickt.
Das ist relativ neu. Es dauert auch elendig lange bis die Mails geladen sind. Schickt jemand eine unmittelbar rein,
ergibt sich eine sebenso Zeitspanne bis zum Eintreffen. Das kann man ja eins zu eins am Telefon gut kontrollieren.

Ich nutze einen iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2014) unter 10.10.4
Mailversion 8.2

Das Leeren der Caches hängt wohl nicht mit dem reduzierten Tempo zusammen. Das habe ich bereits durchgeführt. Ohne Erfolg. Zum Problem habe ich bei Google auch noch keine nützliche Hilfe gefunden.

Wenn jemand etwas Hilfreiches dazu sagen kann, wie ich endlich aus dieser Mail-30er-Zone rauskomme,
würde ich mich sehr freuen.

Bis dann, danke, Grüße
Crock
 
Zuletzt bearbeitet:

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Schau mal bei deinem E-Mail Konto unter "Erweitert" und in deinen SMTP Einstellungen, ob "Accounteinstellungen automatisch erkennen..." angehakt ist. Wenn ja, mal den Haken rausnehmen.

Bildschirmfoto 2015-09-10 um 14.51.56.png Bildschirmfoto 2015-09-10 um 14.52.12.png
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Danke Dir, nomos!

Das habe ich mal gemacht, muss aber erst noch abwarten bis Maileingänge kommen.
Der Mailversand scheint sich etwas beschleunigt zu haben...hoffentlich.
Ich melde mich und danke Dir nochmals! Grüße Crock
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Eben hatte ich mir zwei Mails selbst gesendet, die schneller zu sein schienen.
Jetzt habe ich eine woanders hingeschickt und es dauert wieder elendig lange.
Demnach war es der Haken an besagter Stelle nicht, schade. Ich muss weiter suchen.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Es gibt zwei Haken dieser Art: einmal beim Account selbst UND bei den Einstellungen des SMTP Servers.
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Ja, danke, habe ich beiden gemacht.
Jetzt mal sehen.
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Leider immer noch nicht der alte Tempo-Fluss.