• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Versende per Email unfreiwillig eigenes Foto

kathido

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.08.09
Beiträge
106
Hallo,
spaßeshalber und zum Ausprobieren habe ich in Photo Booth Portraitfotos von mir erstellt.
Per Zufall habe ich nun festgestellt, dass ich jedesmal in meinen Emails eines dieser Fotos
unfreiwillig versende.
Das ist nicht so gedacht und ich weiß auch nicht, wie das möglich ist, denn ich kann mich nicht
erinnern, bewusst eine entsprechende Funktion aktiviert zu haben. Dadurch, dass dieses Foto
nur in der Email des Empfängers - oben rechts - erscheint, nicht aber auf meinem Display, wenn
ich eine neue Email verfasse, ist mir das erst jetzt aufgefallen - Mist!
Ich habe in den Einstellungen zu meinem Account herumgesucht, aber leider keine Funktion
gefunden, dieses Foto dort wieder zu löschen.
Wer weiß Rat?
Danke - kathido
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Das ist das Foto von Deiner Visitenkarte im Adressbuch. Dieses Foto wird nicht mit der E-Mail versandt, sondern wird lediglich in Deinem Mail Programm angezeigt. Wenn Du anderen Visitenkarten Fotos zuordnest und von den dazugehörigen Mailadresse Emails erhältst, werden dir dann diese Bilder angezeigt. Wenn Du das Bild unbedingt weghaben willst, dann lösche es im Adressbuch aus deiner Visitenkarte.

Gruß,

GByte